6er 9er kombi

Diskutiere 6er 9er kombi im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - ich arbeite seit 15monaten in der schweiz als Elektriker und da gibt es 6er bzw. 9er kombi´s. (für schalter steckd. etc.) Gibt e.s sowas hier in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

matze82

Beiträge
40
ich arbeite seit 15monaten in der schweiz als Elektriker und da gibt es 6er bzw. 9er kombi´s. (für schalter steckd. etc.) Gibt e.s sowas hier in DE auch bei einem anbieter??? Also ich personlich kenne keinen
 
Also, von 6er oder 9er Kombis hab ich bis jetzt auch noch nichts gehört, deswegen bezweifle ich irgendwie das es sowas in Deutschland gibt.
 
hi,
6er habe ich schonmal gesehen (weiß aber nicht welcher Hersteller) aber 9er noch nie.

gruß,
techniker28
 
6er gibt es merkwürdigerweise vom einen "Billig"-Anbieter (OP*S). Bei BJ und Co. habe ich mehr als 5er nie gesehen...

0V
 
so nen scheiß. ist nämlich wirklich praktisch. ne 16er kombi gibts hier übrigens auch.
 
matze82 schrieb:
so nen scheiß. ist nämlich wirklich praktisch. ne 16er kombi gibts hier übrigens auch.

Wer montiert denn bitte sowas? :shock:
 
steboes schrieb:
matze82 schrieb:
so nen scheiß. ist nämlich wirklich praktisch. ne 16er kombi gibts hier übrigens auch.

Wer montiert denn bitte sowas? :shock:

die schweizer :mrgreen: sowas habsch auch schon montiert (frag bitte nicht wieviel Drähte da in der Dose waren alle Lampenfarben waren mind. einmal vertreten :mrgreen: ). kommt zwar nicht so oft vor aber der kunde ist König. Am häufigsten braucht man ne 6er oder 9er kombie. find es schade das es dies in DE nicht gibt.
 
Hallo Leute,

sowas gibt es auch bei uns.
Ich weiß nicht wie die in CH ausgeführt werden, aber für Deutschland gibt es zumindest von Kopp und von Kaiser entsprechende Abstandhalter für UP Dosen, damit man solche Kombis so anordnen kann, daß Standartrahmen passen.