6er 9er kombi

Diskutiere 6er 9er kombi im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - ich arbeite seit 15monaten in der schweiz als Elektriker und da gibt es 6er bzw. 9er kombi´s. (für schalter steckd. etc.) Gibt e.s sowas hier in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

matze82

Beiträge
40
ich arbeite seit 15monaten in der schweiz als Elektriker und da gibt es 6er bzw. 9er kombi´s. (für schalter steckd. etc.) Gibt e.s sowas hier in DE auch bei einem anbieter??? Also ich personlich kenne keinen
 
Also, von 6er oder 9er Kombis hab ich bis jetzt auch noch nichts gehört, deswegen bezweifle ich irgendwie das es sowas in Deutschland gibt.
 
hi,
6er habe ich schonmal gesehen (weiß aber nicht welcher Hersteller) aber 9er noch nie.

gruß,
techniker28
 
6er gibt es merkwürdigerweise vom einen "Billig"-Anbieter (OP*S). Bei BJ und Co. habe ich mehr als 5er nie gesehen...

0V
 
so nen scheiß. ist nämlich wirklich praktisch. ne 16er kombi gibts hier übrigens auch.
 
matze82 schrieb:
so nen scheiß. ist nämlich wirklich praktisch. ne 16er kombi gibts hier übrigens auch.

Wer montiert denn bitte sowas? :shock:
 
steboes schrieb:
matze82 schrieb:
so nen scheiß. ist nämlich wirklich praktisch. ne 16er kombi gibts hier übrigens auch.

Wer montiert denn bitte sowas? :shock:

die schweizer :mrgreen: sowas habsch auch schon montiert (frag bitte nicht wieviel Drähte da in der Dose waren alle Lampenfarben waren mind. einmal vertreten :mrgreen: ). kommt zwar nicht so oft vor aber der kunde ist König. Am häufigsten braucht man ne 6er oder 9er kombie. find es schade das es dies in DE nicht gibt.
 
Hallo Leute,

sowas gibt es auch bei uns.
Ich weiß nicht wie die in CH ausgeführt werden, aber für Deutschland gibt es zumindest von Kopp und von Kaiser entsprechende Abstandhalter für UP Dosen, damit man solche Kombis so anordnen kann, daß Standartrahmen passen.

Das heißt es werden zwei mal 3 oder dreimal 3 Rahmen nebeneinander positioniert.
Das lässt sich auch mit 4fach oder 5fach Kombis machen.

Die UP Dosen sind dabei so auf Abstand gesteckt, daß die Standartrahmen nicht aneinander geraten.

Gruß Thomas
 
Kurzschluß Thomas schrieb:
Ich weiß nicht wie die in CH ausgeführt werden, aber für Deutschland gibt es zumindest von Kopp und von Kaiser entsprechende Abstandhalter für UP Dosen, damit man solche Kombis so anordnen kann, daß Standartrahmen passen.

Es ging nur um den Abdechrahmen. 6er finde ich schon zu viel aber 16? Wo will man da mit den Dosen anfangen? Unter der Decke?

Kurzschluß Thomas schrieb:
Das heißt es werden zwei mal 3 oder dreimal 3 Rahmen nebeneinander positioniert.
Das lässt sich auch mit 4fach oder 5fach Kombis machen.

Habe ich mit 2 4er Kobinationen schon vor Jahre im elterlichen Wohnzimmer installiert. Das waren die Kaiserteile gerade noch frisch.

Lutz
 
Also die 16er kombie ist in einem stück also nur ein rahmen
für sowas gibts dann spezielle up gehäuse also nix mit mehreren dosen aneinander reihen.
sieht dann so aus.

:D :D :D :D
:D :D :D :D
:D :D :D :D
:D :D :D :D

@elo22: warum soll ne 6er viel sein??? wenn du ne Küche mit direkten zugang zur wohnstube hast (also ohne wand) wo de viele fenster hast bekomm ich locker ne 9er voll.
 
Hallo Lutz,

ich habe das so verstanden, daß es mit Standartteilen möglich ist solche Kombis zu machen.
Das würde bedeuten, daß man eben die Dosen so mittels Distanzstutzen so setzt, daß die üblichen Rahmen zum Einsatz kommen können.

Persöhnlich finde ich das nicht sehr schön, habe aber sowas schon montieren müssen.
Natürlich keine 16 Dosen, die dann alle untereinander montiert waren, so daß man eine Leiter braucht um den obersten Schalter zu erreichen. :lol:
Es ging dabei um eine Villa, wo an Zentraler Stelle mehrere Rolladen, die gesammte Beleuchtung und verschiedene Steckdosen geschaltet werden sollten.
Die Kunden waren ältere Leute, die Wert darauf gelegt haben, daß die jeweiligen Schalter deutlich beschriftet seien und es eben Schalter sind, damit sie in ihrem Alter damit auch auf Dauer zurecht kommen.

In einem solchen Fall finde ich, sind diese großen Kombis angebracht, aber schöner werden sie dadurch natürlich nicht.
Im übrigen wurden drei 4fach Kombis nebeneinander platziert.

Gruß Thomas
 
Nein, ich kenne auch keinen.


Wenn du sowas unbedingt haben musst, dann kauf in der Schweiz, ansonsten setze 2 4er Kombinationen übereinander, habich auch schon gemacht.


Gruß

HOlger



edi : Links gelöscht...Grund : Sinnlosigkeit
 
Tut es denn not, alle möglichen, uralten threads wiederzubeleben, und dann auch noch wie hier diesen Ampel24-Spam zu verteilen? :mad:

Lösche das doch bitte aus deinen postings, die threads werden auf diese Weise unübersichtlich


edi: Thema gesperrt -Grund : uralt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 6er 9er kombi
Zurück
Oben