7 Takt

Diskutiere 7 Takt im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Wie kann ohne messen erkennen ob und welcher heizwiderstand bei einer 7 takt schaltung defekt ist http://www.rothtal-wunschkuechen.de/ima ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stufe 1:

Irgenwas wird warm - Es sind also nicht alle drei kaputt.

Stufe 3:

Es wird wärmer -> R2 ist okay. Wenn kälter, dann ist R2 kaputt.

Stufe 4:

Es wird noch wärmer -> R3 ist noch da. Wenn nicht, dann hat R3 was.

Stufe 5:

Bringt zur Diagnostik nix, wenn R2 und R3 da sind wird es halt wärmer. Wir brauchen das aber gleich als Vergleich.

Stufe 6:

Es wird richtig heiss -> R1 ist auch nicht kaputt.
 
also man brauch nur die stufen
1
3
4
zu probieren dann weis man ob ein widerstand defekt ist
 
Hi puppe billy,
wenn ein Heizelement defekt ist also eine Unterbrechung hat, dann wird der Herd in Stufe 1 nicht warm, da dort alle Drei Heizungen in Reihe liegen.
In der Stufe 3 und 4
Wenn dort die Platte Heizt, weißt du das R2 und R3 i.O. ist.

Aber ich habe bis jetzt noch keinen Herd gehabt, wo eine Heizwendel nur noch z.B. die Halbe Leistung hatte.
Also bei mir war immer eine Unterbrechung uns somit reichten dir die Stufen 1 3 4.
Und eigentlich nur die Stufe 1.
Wenn bei der Stufe 1 es kalt bleibt dann neue Platte einbauen und die Überprüfung nach der Instandsetzung nicht vergessen.

MFG

ElektroMeister2007
 
ok dankew
 
Jupp, war ein Denkfehler von mir.
Wenn sich bei 1 was tut sind sowohl R1, R2 und R3 noch da.
Nur wenn sich da nix tut, dann kann man mit Stufe 3 prüfen, ob R2 da ist.
Mit Stufe 4 kriegt man raus, ob R3 noch da ist.
Wenn sich dann immer noch nichts tut, dann kann man mit Stufe 6 noch prüfen, ob wenigstens R1 noch lebt.
Wenn sich auch bei 6 nix tut, dann sind alle hinüber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 7 Takt

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
1.849
Pumukel
P
L
Antworten
2
Aufrufe
3.470
Aareen
A
P
Antworten
16
Aufrufe
11.166
79616363
7
Zurück
Oben