70 Meter überbrücken. Kabel?

Diskutiere 70 Meter überbrücken. Kabel? im Forum E-Mobilität im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe leider von Elektronik keine Ahnung. Wir sind derzeit beim Bau unseres Eigenheims und wollen vorarbeit leisten für die Montage...
Fehlerspannung und Berührungsspannung da liest du noch mal nach !
Wie gesagt Bezugspunkt in der Elektrotechnik ist die Erde und nicht der Sternpunkt oder der PE !
 
@Pumukel
hast gewonnen! Ich glaube ich verstehe jetzt das Problem:
Das du nicht begreifst !...Wenn die Phase gegen den PE komm ist das keine Berührungspannung sondern eine das ist eine Fehlerspannung. Schon mal drüber nach gedacht ? Der Automat schaltet ja ab also fehlt die Spannung da ! Nur mal so zum drüber nachdenken. Und wenn bei Nullung in einem Drehstromkreis eine Phase fehlt dann wird die Fehlerspannung noch viel größer: 400V Das sind dann 350V mehr als die höchste Berührungsspannaung nach Norm. Nur so als Gedanke ! Oh Oh Oh da muss noch viel gelernt werden.
Das war übrigens ein Test!
 
Ich würde 5x 16mm² verwenden, um die Verluste gering zu halten.
 
Thema: 70 Meter überbrücken. Kabel?
Zurück
Oben