80 m Leitung für Torantrieb

Diskutiere 80 m Leitung für Torantrieb im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo hab ne Frage, Ich würde gerne für ein Tor Antrieb die Leitung in die Erde legen, leider ist der Abstand vom Verteilerkasten und dem Einbau...
Die Netzteile interessiert es aber nicht, wenn dann kurz die Spannung sinkt Außerdem haben die den Einschaltstrom alle 10 Jahre mal und wenn die Feinsicherung im Gerät damit klar kommt, wird es der LSS wohl auch können.
 
Hilft Dir aber nicht auch wenn es nur alle 10 Jahre ist und die Sicherung sich dann nicht einschalten lässt...
 
Das mag für den Schleifenwiderstand in Ordnung sein, der Spannungsfall wird gar nicht abgefragt in dem "Rechner"
Solche Internet Spielzeuge ersetzen keinen Fachmann und geben oftmals auch einfach falsche Ergebnisse.
Da kann man auch 20mm² als Ergebnis bekommen, den gibt es gar nicht.
 
Der Spannungsfall ist Rille. bei einem Verbraucher kannst du dafür den Nennstrom oder auch die Feinsicherung im Gerät nehmen zur Berechnung.
 
der ist niemals egal.
Und da man auch mal davon aus gehen muß, daß es nicht immer bei diesem Antrieb bleiben muß ist es natürlich wichtig so einen Stromkreis ordentlich aus zu legen!
 
So einen Unsinn, wenn man zukunftssicher baut, legt man kein Kabel sondern Rohr.
 
und darin ein ordentlich dimensioniertes Kabel...
 
Da sind ein oder zwei Getriebemotore (Scheibenwischermotore) 24 Volt, 54 Watt verbaut.

Primärsicherung ist Feinsicherung 5 * 20, 2 Amp. träge.

Soweit ich mich erinnern kann, ist da ein konventioneller Trafo 24 V / 110 VA verbaut.

Leprechaun
 
Da sind ein oder zwei Getriebemotore (Scheibenwischermotore) 24 Volt, 54 Watt verbaut.
Aha, Scheibenwischermotore ! ? !

Also von Anfang an mehr oder weniger amateurhafte "Bastelei", oder ? :D

. . . und jetzt ist der Gleichrichter oder der Glättungskondensator über den Jordan gegangen ?
 
das dürfte dann mit einem C4A Automaten durchaus passen.
Damit auch dann mit 2,5mm² bei max 3%
 
Der Motor toleriert sicher 10% Spannungsfall und da das Ding selten an ist und eh kaum.leistung zieht juckt es eh keinen wie vie über die Leitung verheizt wird.

Solange der Kurzschlussstrom stimmt ist alles gut
 
Wenn der Motor 10% weniger Spannung bekommt als 230V mag das noch passen mit 10% Spannungsfall die dann noch oben drauf kommen passt das auf jeden Fall nicht.
 
Sag ich doch, genauso oder ähnlich sieht ein Scheibenwischermotor aus
Bei uns läuft so ein Tor
Bei Minute 1,44 und 4,10 sieht man mal kurz den Motor. Und bis 12m Breite gibt es das Tor mit Akku. Den Motor kann man auch auskoppeln und das Tor mit der Hand schieben. Das geht so leicht, dafür braucht man nicht mehr Leistung

Zu Hause habe ich den billigeren Nachbau aus Polen:D ohne Premium
 
Nimm einen C6A, dann geht es.

Richtig c oder gl sind immer gut

Halten "größere " einschaltströme aus und sind für die meisten Leitungswiederstände nicht zu träge.

Bei K D Und S Charakteristik muss man da schon vorsichtiger sein
 
Thema: 80 m Leitung für Torantrieb
Zurück
Oben