Ab welcher Wattage kann

Diskutiere Ab welcher Wattage kann im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; ich noch ein KVG einsetzen?

1. #1 candela69, 02.06.2009
    candela69

candela69

ich noch ein KVG einsetzen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Ab welcher Wattage kann. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego1

ego1

Gar nicht mehr, da KVG nicht mehr zugelassen sind. Wenn dann bitte VVG.

Was für Lampen möchtest du verwenden, und was bedeutet "noch"?

4. #3 candela69, 02.06.2009
    candela69

candela69

Junge, dann mach Dich mal schlau. Vor allem bei Strahlern von Siteco oder SPB oder, oder. Da werden Scheinwerfer stets mit KVG geliefert.
    Also ab welcher Wattage werden die noch eingesetzt???

5. #4 Octavian1977, 02.06.2009
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

nein werden sie nicht!
    KVGs sind nach der Energieeinsparverordung von 2003 nicht mehr zulässig.

Ich vermute mal Du machst hier den Fehler und bezeichnest ein Spulenvorschaltgerät einfach als KVG

VVGs sind aber auch Spulenvorschaltgeräte und keine Elektronischen.

6. #5 candela69, 03.06.2009
    candela69

candela69

also, wie ich schon sagte. KVG`s werden noch bei Halogenmetalldampflampen eingesetzt, völlig problemlos und völlig legitim.
    Bei Leuchtstoffröhren dürfen sie nicht eingesetzt werden.
    Klar soweit. Und wenn Du mir nicht glauben willst dann ruf Osram oder Vossloh Schwabe an, bevor Du hier inkompetente Infos weitergibst.

7. #6 Matze001, 03.06.2009
    Matze001

Matze001

Interessante Wortwahl.

Auch wenn er nicht recht haben sollte kann man das auch anders ausdrücken.

MfG

Marcel

8. #7 candela69, 03.06.2009
    candela69

candela69

Wollt ihr mich hier verarschen.Warum vertreiben denn alle Leuchtenhersteller Strahler mit KVG`s. Weil es verboten ist?
    Mein Gott ist das eine schwachsinnige Logik. Dann ruft doch mal bitte die Osram Hotline an. Falls Dir überhaupt der name Osram was sagt.

9. edi

edi

Hallo,

ich denke es geht um diese Geräte.
    Ob das nun ein KVG oder ein VVG ist hängt nach meiner persönlichen Meinung nur davon ab , was der Hersteller für ein Typenschild draufklebt.
    Ob sich die Verlustleitung der Geräte in den letzten Jahren so verringert hat das man von VVG sprechen kann , zweifle ich an. Oder hat jemand konkrete Daten zur Rduzierung der Verlustleistung ?
    Wo und wie wird VVG eigentlich definiert ?

http://katalog.vossloh-schwabe.com/cgi- ... wlfsmlkz=1

Thema:

Ab welcher Wattage kann

Die Seite wird geladen...

Ab welcher Wattage kann - Ähnliche Themen

1. Led Spots flackern bzw. schalten ab

Led Spots flackern bzw. schalten ab: Hallo zusammen, stehe momentan vor einem Problem und weiß gerade echt nicht weiter.. Ich habe in einer Decke 4 12V Led Spots verbaut (je Birne 3W...
  2. Mehrere Sicherungen schalten hintereinander ab

Mehrere Sicherungen schalten hintereinander ab: Hallo, wieso können baugleiche Sicherungen, die hintereinander geschaltet sind, bei einem Kurzschluss alle abschalten? Reicht es nicht, wenn nur...
  3. Waschmaschine Siemens Siwamat serie IQ WM4403 - pumpt nicht ab?

Waschmaschine Siemens Siwamat serie IQ WM4403 - pumpt nicht ab?: Hallo mitnand, ich habe ein Problem: meine Waschmaschine pumpt nicht mehr ab. In der Trommel befindet sich Wasser. Habe das Sieb (vorne links...
  4. Restspannung baut sich langsam ab, obwohl Sicherung aus

Restspannung baut sich langsam ab, obwohl Sicherung aus: Hallo, ich habe folgendes Phänomen: An meinem Anschluss für das Kochfeld zeigt der Duspol zwischen den Phasen 400V und zwischen Phase und...
  5. Musikanlage geht ab bestimmter Lautstärke aus

Musikanlage geht ab bestimmter Lautstärke aus: Hallo liebe Elektrik-Experten, ich bin Laie im Bereich Elektrotechnik, weiß aber wohl mit einem Lötkolben umzugehen und kenne mich ein wenig mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden