Ab welcher Wattage kann

Diskutiere Ab welcher Wattage kann im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - ich noch ein KVG einsetzen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

candela69

Beiträge
45
ich noch ein KVG einsetzen?
 
Gar nicht mehr, da KVG nicht mehr zugelassen sind. Wenn dann bitte VVG.

Was für Lampen möchtest du verwenden, und was bedeutet "noch"?
 
Junge, dann mach Dich mal schlau. Vor allem bei Strahlern von Siteco oder SPB oder, oder. Da werden Scheinwerfer stets mit KVG geliefert.
Also ab welcher Wattage werden die noch eingesetzt???
 
nein werden sie nicht!
KVGs sind nach der Energieeinsparverordung von 2003 nicht mehr zulässig.

Ich vermute mal Du machst hier den Fehler und bezeichnest ein Spulenvorschaltgerät einfach als KVG

VVGs sind aber auch Spulenvorschaltgeräte und keine Elektronischen.
 
also, wie ich schon sagte. KVG`s werden noch bei Halogenmetalldampflampen eingesetzt, völlig problemlos und völlig legitim.
Bei Leuchtstoffröhren dürfen sie nicht eingesetzt werden.
Klar soweit. Und wenn Du mir nicht glauben willst dann ruf Osram oder Vossloh Schwabe an, bevor Du hier inkompetente Infos weitergibst.

Octavian1977 schrieb:
nein werden sie nicht!
KVGs sind nach der Energieeinsparverordung von 2003 nicht mehr zulässig.

Ich vermute mal Du machst hier den Fehler und bezeichnest ein Spulenvorschaltgerät einfach als KVG

VVGs sind aber auch Spulenvorschaltgeräte und keine Elektronischen.
 
Interessante Wortwahl.

Auch wenn er nicht recht haben sollte kann man das auch anders ausdrücken.

MfG

Marcel
 
Wollt ihr mich hier verarschen.Warum vertreiben denn alle Leuchtenhersteller Strahler mit KVG`s. Weil es verboten ist?
Mein Gott ist das eine schwachsinnige Logik. Dann ruft doch mal bitte die Osram Hotline an. Falls Dir überhaupt der name Osram was sagt.


candela69 schrieb:
also, wie ich schon sagte. KVG`s werden noch bei Halogenmetalldampflampen eingesetzt, völlig problemlos und völlig legitim.
Bei Leuchtstoffröhren dürfen sie nicht eingesetzt werden.
Klar soweit. Und wenn Du mir nicht glauben willst dann ruf Osram oder Vossloh Schwabe an, bevor Du hier inkompetente Infos weitergibst.

Octavian1977 schrieb:
nein werden sie nicht!
KVGs sind nach der Energieeinsparverordung von 2003 nicht mehr zulässig.

Ich vermute mal Du machst hier den Fehler und bezeichnest ein Spulenvorschaltgerät einfach als KVG

VVGs sind aber auch Spulenvorschaltgeräte und keine Elektronischen.
 
Hallo,

ich denke es geht um diese Geräte.
Ob das nun ein KVG oder ein VVG ist hängt nach meiner persönlichen Meinung nur davon ab , was der Hersteller für ein Typenschild draufklebt.
Ob sich die Verlustleitung der Geräte in den letzten Jahren so verringert hat das man von VVG sprechen kann , zweifle ich an. Oder hat jemand konkrete Daten zur Rduzierung der Verlustleistung ?
Wo und wie wird VVG eigentlich definiert ?

http://katalog.vossloh-schwabe.com/cgi- ... wlfsmlkz=1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ab welcher Wattage kann
Zurück
Oben