ABB LS pro M Serie und die Vorgänger

Diskutiere ABB LS pro M Serie und die Vorgänger im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! ABB Stotz hat ja nun schon längere Zeit das "pro M"-Paket auf dem Markt. Leider muß ich feststellen, daß es eben nicht so ist, daß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

keber

Beiträge
224
Hallo!

ABB Stotz hat ja nun schon längere Zeit das "pro M"-Paket auf dem Markt.
Leider muß ich feststellen, daß es eben nicht so ist, daß, wenn man eine etwas ältere Verteilung hat, die noch die klassischen S261 oder S273 drinne hat, die "pro M"-LS einfach daneben montiert werden können und die Verschienung etc. alles passend bleibt!

Mein Problem ist es nun, in einer kanpp 10 Jahre alten UV mit ABB LS Typ S261 et. al. ein paar Stromkreis-LS zu tauschen, mal gegen C6, mal gegen B6, mal gegen C16 3pol.

auf www.luconda.com werden die "klassischen" LS noch angeboten, auf der ABB Homepage findet man nur noch "pro M".
Weiß jemand von Euch, ob man die "alten" wirklich noch beziehen kann?
Ich bräuchte da so einiges!
Wenn nicht, dann müßte ich die ganzen UV umbauen! :(
Und mit Flexbrücken und so einem Müll schaff' ich nich'.
Zumal jetzt die UV alle aus einem Guß sind und nur ein paar Automaten geändert werden müssen, wegen neuer Kreise etc.

...fluch :evil:

Gruß
 
also ich hab nochnen paar b16 im keller zu liegn...mal sehn wo ich unterbringen kann, das is echt dämlich mit 261 un 201, (aber 201 find ich deutlich besser :D:

mfg
 
.
hab auch noch einige Rest-Bestände :!:

@keber
schreib doch mal, welche Typen du brauchst

P.S. :idea:
auch wenn die S260-Serie nicht mehr im Katalog erscheint, so ist sie dennoch bestellbar !
bei den FI´s der Serie F370 (die alten mit dem "Buckel") ist es auch so
hab neulich (weil FI´s F200 nicht lieferbar) wieder auf die alte Serie zurückgreifen müssen.
____________________________________________

Heimwerker schrieb:
aber 201 find ich deutlich besser :D:

jepp :wink:
das Handling mit den Phasenschienen ist klasse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ABB LS pro M Serie und die Vorgänger
Zurück
Oben