ABB Profis hier in Bezug auf FI ?

Diskutiere ABB Profis hier in Bezug auf FI ? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Schönen guten Abend.... Ich bin gerade am Festlegen, welche Sicherungen usw. ich verwenden werde bei meiner Hausinstallation. Bei den FIs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

firefox_i

Beiträge
145
Schönen guten Abend....
Ich bin gerade am Festlegen, welche Sicherungen usw. ich verwenden werde bei meiner Hausinstallation.

Bei den FIs werde ich aber etwas stutzig....

Manche bieten den 4-poligen 40A/0,03A Typ als Type 204, andere als Type 374 an.

Kann mir da einer den Unterschied verklickern und welcher geeigneter ist für ein Einfamilienhaus ?

Sven
 
Hallo edi,
danke für den Link, aber die Datenblätter hab ich schon gelesen.....

Nur ein Vergleich zwischen der Type 204 und der Type 374 ist da nicht ganz einfach machbar, da ich zwar Details zu der 204 gefunden habe aber zum 374 ebe nichts.
Auf den 374 wird eigentlich nur auf der Seite 2/2 eingegangen.
Etws später wird dann noch erwähnt dass mit dem 374 die unterschiedlichen Frequenzen abgedeckt werden können.

Ist der einzige Unterschied zwischen 204 und 374 die Tauglichkeit des 374 für höhere Frequenzen ?

Ist es also letztlich egal welchen der beiden Typen ich einsetze da sich die beiden Typen lediglich durch die maximale Frequenz unterscheiden, aber beide für 50Hz einsetzbar sind ?

Danke für die Hilfe

Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ABB Profis hier in Bezug auf FI ?
Zurück
Oben