Abdeckung mit Kabeldurchführung

Diskutiere Abdeckung mit Kabeldurchführung im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, ich habe eine alte flache Unterputz(Imputz?)-Abzweigdose (so ähnlich wie diese...
P

Pyrorider

Beiträge
235
Hi, ich habe eine alte flache Unterputz(Imputz?)-Abzweigdose (so ähnlich wie diese https://picclick.de/Kaiser-Imputz-A...nststoff-Imputz-Abzweigdose-353168903692.html) die in der Mitte das Schraubloch hat (Da war so eine alte Lüsterklemmen-Halterung drauf)
Nun suche ich eine Art Abdeckung für die Dose, welche einen Kabelauslass hat (Notfalls würd ich auch nen Stück aus dem Deckel rausschneiden)

Ich hatte zb diese Abdeckung gefunden: https://www.voltking.de/Gira-068203...MImKH8iICe6wIViK3tCh3RpAQ8EAQYBiABEgKGmvD_BwE
Allerdings weiss ich halt nicht ob man die irgendwie auf dieser Mittelschraube festmachen kann, falls ihr da was besseres kennt oder ne bessere Idee habt gerne schreiben :)
 
Das Gira-Teil ist mit Sicherheit für eine Schalterdose gedacht - wird also nicht passen.

Weshalb schneidest du nicht ein Stück aus dem Deckel und schraubst ihn wieder drauf?
Die rausgehende Leitung wird ja fest verlegt sein. ;)
 
Thema: Abdeckung mit Kabeldurchführung
Zurück
Oben