Abfallverzögertes Relais für Sprechanlage Türöffner Siedle

Diskutiere Abfallverzögertes Relais für Sprechanlage Türöffner Siedle im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Liebes Forum, ich benötige eure Hilfe bei der Suche nach einem geeigneten Reilais. Folgendes soll realisiert werden: Wenn bei einer...
  • Ersteller Der Hausmeister
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Der Hausmeister

Beiträge
57
Hallo Liebes Forum,

ich benötige eure Hilfe bei der Suche nach einem geeigneten Reilais.

Folgendes soll realisiert werden: Wenn bei einer Siedlestation der 5er Reihe der Lichttaster außen gedrückt wird, soll der Schnarrer die Tür öffnen.

Allerdings soll der Schnarrer länger öffnen als der Lichttaster gedrückt wird.

Somit muss das Relais 12V~ durchschalten, Wenn es ein Steuersignal bekommt. Als Ansteuerungsspannung würde ich gerne was vorhandenes Nehmen, also entweder die 12V~ oder die 8V= die mir der Siedle Netzgleichrichter liefert.

Was für ein Relais brauche ich da, welches nach loslassen des Tasters weitere 4 bis 5 sekunden lang angezogen bleibt?

Für Ratschläge im Vorraus besten Dank
der Hausmeister
 
Relais Türöffner

Hallo,


Beispiel:
http://www.eltako.com/fileadmin/downloa ... t_ez12.pdf
Typ: EZ12RV-8..230V UC
.. dort gibt es bestimmt auch einfachere Typen, auch für andere Einabusituationen !

oder, weil energiesparender:
Austausch des vorhandenen Türöffners durch ein Modell mit einer sogenannten Arretierung (z.Bsp.effeff Typ 2...),

d.h.:
Der schlossfallengesteuerte Arretierungsstift in der Mitte der Türöffnerfalle hält den Türöffner auch nach der Kontaktgabe noch solange entriegelt, bis die Tür geöffnet wird.


Gruß,
Gretel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Abfallverzögertes Relais für Sprechanlage Türöffner Siedle
Zurück
Oben