Abgasklappe

Diskutiere Abgasklappe im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe hier eine Abgasklappe die ich nicht so funktioniert wie das sein sollte. Vom Gaskessel habe ich N, L zum Lüfter/L vom Lüfter und PE...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elo22

Beiträge
6.950
Ich habe hier eine Abgasklappe die ich nicht so funktioniert wie das sein sollte.
http://home.arcor.de/elo22/tmp/klappe.gif
Vom Gaskessel habe ich N, L zum Lüfter/L vom Lüfter und PE
Ich habe an 2 N angeschlossen und die anderen durchgetestet.
Irgenwie hat es nur geklappert. Wer nimmt mir das Brett weg?

Lutz
 
Hallo,

ich sehe das so :
Über den Anschluss "2" kommt Hilfsspannung(Phase ) für Auffahrbefehl für die Klappe ( wahrscheinlich über Regel-Thermostat Heizen ein) .
Anschluss 1 ist N . Anschluss 4 ist "EIN" (Phase ) für Startrelais der Klappe über einen Controller.
Am Anschluss 3 " kommt Hilfspannung( Phase) wieder raus " um den eigentlichen Brennvorgang zu starten. Wahrscheinlich Ansteuerung des Feuerungsautomaten. Heisst , der Feuerungsautomat bekommt Hilsfspannung zugeschalten , muß also auf "seiner anderen Seite " mit N versorgt werden , das geschieht auch am Anschluss 1
 
edi schrieb:
Über den Anschluss "2" kommt Hilfsspannung(Phase ) für Auffahrbefehl für die Klappe ( wahrscheinlich über Regel-Thermostat Heizen ein) .
Anschluss 1 ist N . Anschluss 4 ist "EIN" (Phase ) für Startrelais der Klappe über einen Controller.
Am Anschluss 3 " kommt Hilfspannung( Phase) wieder raus " um den eigentlichen Brennvorgang zu starten.

Danke dir, werde ich so testen.

Lutz
 
Hallo,

soweit ich das aus der Ferne sehen kann , wird an 4+5 ein Kontakt des Feststoffkessels eingebunden der dem Gerät sagt das der Feststoffkessel jetzt Speicherladung macht. Also im Prinzip ein Kontakt der Speicherladepumpe des Feststoffkessels....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Abgasklappe
Zurück
Oben