Abgehängte Decke mit LED-Spots - Verbindung mit LED-Streifen möglich?

Diskutiere Abgehängte Decke mit LED-Spots - Verbindung mit LED-Streifen möglich? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend zusammen, ich brauche eure Unterstützung zu folgendem Thema: Ich würde gerne meine LED-Spots mit einem LED-Lichtband verbinden. LED...
A

aldefnur

Beiträge
6
Guten Abend zusammen,

ich brauche eure Unterstützung zu folgendem Thema:

Ich würde gerne meine LED-Spots mit einem LED-Lichtband verbinden.

LED Spots sind von der Marke Eglo:

- 230 V
- Lichtfarbe: 3000 K
- Lichtstrom: 400 lm
- Schutzart: IP20

Nun nochmals als absoluter Anfänger:

Könnt ihr mir LED-Streifen mit den obigen Spezifikationen empfehlen, die man in Reihe oder Parallel (keine Ahnung wie gesagt) schalten kann mit den LED-Spots???

Das wäre super. Ich stehe grad auf dem Schlauch, ob das so möglich ist, dass man die Spots und das LED-Band gleichzeitig an- und ausschalten kann.

Viele Grüße,

Nuri
 
Dem Schalter ist es egal ob er 230V LED-Spots oder eben ein Lichtband über den zugehörigen Treiber schaltet . Aber in Reihe sind weder deine Ledspotts noch deine Lichtbänder geschaltet.
 
Moin,

Dem Schalter ist es egal ob er 230V LED-Spots oder eben ein Lichtband über den zugehörigen Treiber schaltet . Aber in Reihe sind weder deine Ledspotts noch deine Lichtbänder geschaltet.

soweit auch mein Vorschlag und solltest du noch einen LED Streifen suchen,
der alle 5cm gekürzt werden kann, um ihn besser in deiner Abgehangenen Decke zu Montieren, hier noch eine Alternative:

LED Streifen 24V 3000 Kelvin CRI 96

und das dazugehörige Netzteil:

LED Treiber 24V

Gruß Christian
 
Vielen Dank für eure Antworten!

Hab ich das also jetzt richtig verstanden?

Ich habe drei LED-Spots und der 24V LED Treiber wird quasi als „4.LED-Spot“ mit verschaltet?

Und zum Schluss wird der LED-Streifen einfach mit dem 24 V Adapter verbunden und fertig?
 
Vielen Dank für eure Antworten!

Hab ich das also jetzt richtig verstanden?

Ich habe drei LED-Spots und der 24V LED Treiber wird quasi als „4.LED-Spot“ mit verschaltet?

Und zum Schluss wird der LED-Streifen einfach mit dem 24 V Adapter verbunden und fertig?

Richtig!

bitte achte darauf, dass die Zuleitung abgeschaltet ist und auch gegen Wiedereinschalten gesichert ist wenn du am hantieren bist.

Gruß Christian
 
Thema: Abgehängte Decke mit LED-Spots - Verbindung mit LED-Streifen möglich?
Zurück
Oben