abgestimmte Verstärker

Diskutiere abgestimmte Verstärker im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Also ersteinmal hallo an alle. Es ist so. Ich muss für die Schule eine Arbeit zum Thema ABGESTIMMTE VERSTÄRKER schreiben. Ich bin mir zwar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fabulous

Guest
  • abgestimmte Verstärker
  • #1
Also ersteinmal hallo an alle.
Es ist so. Ich muss für die Schule eine Arbeit zum Thema ABGESTIMMTE VERSTÄRKER schreiben. Ich bin mir zwar sicher, dass wir das schon einmal durchgenommen haben, jedoch find ich leider nix mehr in den Unterlagen. In diesem Thema sollen folgende Punkte behandelt werden:

physikalische Schaltung
Kleinsignalersatzschaltung
Frequenzgang der Verstärkung
Bandbreite einer Stufe
Gesamtbandbreite

Natürlich hab ich schon viel im Internet gesucht, aber leider finde ich keine allgemeinen Informationen zu diesem Thema, nur Seiten mit Musik-Verstärkern.
Und da hab ich mir gedacht, vielleicht wisst ihr ja ein paar Links oder so.
Danke schon mal an alle im voraus.

Fabulous
 
  • abgestimmte Verstärker
  • #2
Ziemlich allgemeiner Begriff

Findest Du das nicht auch?
Vielleicht könnte man den Lehrer fragen. :lol:

Grob kann man sagen, daß abgestimmte Verstärker mit Bauteilen versehen sind die die Bandbreite eingrenzen, also HP,TP oder BP. So einen Vertärker kann man aber, je nach Leistungsbedarf, mit OP´s, Transistoren, und auch mit FET´s aufbauen.

Natürlich kann man die Einzelverstärker dann kaskadieren (Bandbreite Einzelstufe ist nicht gleich Bandbreite der Kaskade!!).

Aber, die Fragen kann man wirklich nicht detailliert beantworten, denn wer weiß, was Euer Lehrer mit euch durchgenommen hat. Über solche Themen kann man ganze Bücher schreiben.

Gruß
Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: abgestimmte Verstärker

Ähnliche Themen

TREI Erfahrung

Zurück
Oben