abgestimmte Verstärker

Diskutiere abgestimmte Verstärker im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Also ersteinmal hallo an alle. Es ist so. Ich muss für die Schule eine Arbeit zum Thema ABGESTIMMTE VERSTÄRKER schreiben. Ich bin mir zwar...

1. #1 Fabulous, 17.02.2006
    Fabulous

Fabulous

Also ersteinmal hallo an alle.
    Es ist so. Ich muss für die Schule eine Arbeit zum Thema ABGESTIMMTE VERSTÄRKER schreiben. Ich bin mir zwar sicher, dass wir das schon einmal durchgenommen haben, jedoch find ich leider nix mehr in den Unterlagen. In diesem Thema sollen folgende Punkte behandelt werden:

physikalische Schaltung
    Kleinsignalersatzschaltung
    Frequenzgang der Verstärkung
    Bandbreite einer Stufe
    Gesamtbandbreite

Natürlich hab ich schon viel im Internet gesucht, aber leider finde ich keine allgemeinen Informationen zu diesem Thema, nur Seiten mit Musik-Verstärkern.
    Und da hab ich mir gedacht, vielleicht wisst ihr ja ein paar Links oder so.
    Danke schon mal an alle im voraus.

Fabulous

2. R.B.

R.B.

Ziemlich allgemeiner Begriff

Findest Du das nicht auch?
    Vielleicht könnte man den Lehrer fragen. :lol:

Grob kann man sagen, daß abgestimmte Verstärker mit Bauteilen versehen sind die die Bandbreite eingrenzen, also HP,TP oder BP. So einen Vertärker kann man aber, je nach Leistungsbedarf, mit OP´s, Transistoren, und auch mit FET´s aufbauen.

Natürlich kann man die Einzelverstärker dann kaskadieren (Bandbreite Einzelstufe ist nicht gleich Bandbreite der Kaskade!!).

Aber, die Fragen kann man wirklich nicht detailliert beantworten, denn wer weiß, was Euer Lehrer mit euch durchgenommen hat. Über solche Themen kann man ganze Bücher schreiben.

Gruß
    Ralf

Thema:

abgestimmte Verstärker

Die Seite wird geladen...

abgestimmte Verstärker - Ähnliche Themen

1. Stromversorung Verstärker

Stromversorung Verstärker: Hallo, ich habe mir einen Audioverstärker gekauft und ein Netzteil von einem kaputten Verstärker, das zwischen + und Ground 42 V und zwischen -...
  2. Verzögertes Abschalten vom Vorverstärker

Verzögertes Abschalten vom Vorverstärker: Moin Leute, ich habe mir einen Bluetooth Lautsprecher selber gebaut und stehe jetzt vor einem Problem. Wenn ich die Endstufe und den Bluetooth...
  3. Widerstände dimensionieren: Operationsverstärker

Widerstände dimensionieren: Operationsverstärker: Hallo, die Dimensionierung der Widerstände bei den folgenden OPVs fällt mir leider sehr schwer... wie geht man bei den Aufgaben jeweils vor?...
  4. Operationsverstärker berechnen

Operationsverstärker berechnen: Hallo zusammen, ich habe hier eine Aufgabe über einen OP bei dem ich nicht weiterkomme. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Es geht um Aufgabe b)...
  5. *** Anschluß Netzteil und Verstärker in einer DIY-Boombox ***

*** Anschluß Netzteil und Verstärker in einer DIY-Boombox ***: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Allerseits, zu dem folgenden Thema habe ich keinen passenden Eintrag gefunden und hatte meine Anfrage bislang wohl im...