Abkürzungen in einem Stellenangebot

Diskutiere Abkürzungen in einem Stellenangebot im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich habe in einer Stellenbeschreibung etwas von HBT und DDC gelesen. Wortwörtlich steht da: "Überwachung und Unterweisung des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ellercomen

Guest
Hallo!

Ich habe in einer Stellenbeschreibung etwas von HBT und DDC gelesen.

Wortwörtlich steht da:
"Überwachung und Unterweisung des Bedienpersonals der HBT" und "Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von HBT und DDC"

Kann mir jemand sagen was sich hinter diesen Abkürzungen verbirgt?

Danke!
MfG
Elcom
 
DDC: Direct-Digital-Control
HBT: Heterobipolartransistoren

Das Erstere ist ein Begriff aus der Steuerungs- / MSR- Technik.
 
ralfm schrieb:
DDC: Direct-Digital-Control
HBT: Heterobipolartransistoren

Das Erstere ist ein Begriff aus der Steuerungs- / MSR- Technik.

Danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich das richtig verstehe ist eine DDC z.B. eine SPS Steuerung oder eine Fernwartung. Ist das richtig?

Was sind bzw. wofür braucht man diese HBT?
Den Bregiff habe ich noch nie gehört.

MfG
Elcom
 
Hallo,
also das mit der DDC habe ich oft gehört, als ich noch mit Gebäudetechnik zu tun hatte. Ist bestimmt das Haustechnische Gegenstück zur SPS.

Die Transistoren sind mir auch neu. Deren Entwicklung ist wohl an mir vorüber gegangen :?

Grüße
ralfm
 
Überwachung und Unterweisung des Bedienpersonals der HBT
also:
Überwachung und Unterweisung des Bedienpersonals der Heterobipolartransistoren :shock:

Das wird wohl was anderes sein...
 
Ich denke da ein bisschen einfacher.
Da es sich wohl um Betriebsinstandhaltung handelt.
Denke ich eher an

Haus-und-Betriebs-technik (HBT)

Wäre doch was oder??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Abkürzungen in einem Stellenangebot
Zurück
Oben