ABS-Kunststoff entsorgen

Diskutiere ABS-Kunststoff entsorgen im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Ich hoffe, dass dieses Thema hier im Off-Topic-Bereich statthaft ist. Ich habe eine Menge ABS-Kunststoff zu entsorgen. Es handelt sich dabei um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AgentBRD

AgentBRD

Beiträge
1.601
Ich hoffe, dass dieses Thema hier im Off-Topic-Bereich statthaft ist.

Ich habe eine Menge ABS-Kunststoff zu entsorgen. Es handelt sich dabei um große Teile. Insgesamt handelt es sich um etwa 1,5 Raummeter.

Mein Recyclinghof nimmt das Zeug nicht, da es sich nicht um Verpackungsmüll handelt.
In unserem Gewerbegebiet gibt es drei Kunststoffverarbeitende Betriebe, die aber mit PP, PS und PE arbeiten - also kein ABS zu entsorgen haben.
Der Entsorgungsbetrieb in unserem Landkreis stellt erst Container ab 5m³ zur Verfügung. Die zuständige Verwertungsgesellschaft rät mir, das Material in die Gewerbemülltonne zu drücken - was mich ehrlich gesagt verärgert. Das Material ist nicht verschmutzt und sortenrein.

Habt ihr eine Idee, wie ich das Zeug umweltneutral loswerde?
 
Joah, stimmt. Fragen kostet nichts. Der Website entnehme ich aber, dass es auch dort nur den 5m³-Container gibt.
Zudem kommt: Durch den Transport kommen schnell Kosten von über 100,- € zusammen. Umweltschutz ist wichtig - aber da würde dann die Verhältnismäßigkeit nicht stimmen.
 
Ich habe da mal angerufen. Das ist eine Plattform, unter der sich viele regionale Unternehmen zusammengeschlossen haben um bundesweit agieren zu können. Das heißt, dass genau die Firma auf den Hof rollen würde, die mir die bei uns im Landkreis die Abfallverwertung übernimmt. Ist nur ein wenig teurer :D

Also brauche ich immer noch eine Idee, wohin damit.
 
Stell die sachen bei Ebay ein wenn es "saubere" Teile sind kanns eventuell jemand gebrauchen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ABS-Kunststoff entsorgen
Zurück
Oben