Abschaltpunkt C6 Automat

Diskutiere Abschaltpunkt C6 Automat im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi, ich hab eigendlich nur ne ganz einfache Frage:Ab welchem Strom schaltet ein C6 Automat mit Sicherheit ab? mfg Knirps

1. Knirps

Knirps

Hi,
    ich hab eigendlich nur ne ganz einfache Frage:Ab welchem Strom schaltet ein C6 Automat mit Sicherheit ab?

mfg
    Knirps

2. #2 Hemapri, 13.04.2006
    Hemapri

Hemapri

So einfach ist die Frage nicht. Du vergißt nämlich die Zeit. Genaueres ergibt ein Blick auf die Kennlinie. 8,5A wird er z.B. ca. eine Stunde lang halten, 20A dagegen nur ca. 5 Sekunden. Sofort auslösen muß er ab etwa 30A.

MfG

3. OEmer

OEmer

Nicht ganz. Ein C6 muß das erst ab 60A (5-10fache des Nennstromes). Beim B6 wären es 30A (3-5fache des Nennstromes).

Thema:

Abschaltpunkt C6 Automat

Die Seite wird geladen...

Abschaltpunkt C6 Automat - Ähnliche Themen

1. Stromzähler mit verbrauchsabhängiger Abschaltautomatik

Stromzähler mit verbrauchsabhängiger Abschaltautomatik: Hallo zusammen, Ich habe bei mir so einen Stromzähler in eine Steckdose gesteckt: VOLTCRAFT SEM6000 Energy Cost Meter Bluetooth Interface Data...
  2. 3na2 832 Siemens Schmelz - gegen Sicherungsautomat austauschen?

3na2 832 Siemens Schmelz - gegen Sicherungsautomat austauschen?: Moin Moin in die Runde, ich habe zwei "Schmelz-Sicherungen" die ich gern gegen zwei entsprechende "Sicherungsautomaten" austauschen würde. Die...
  3. Futterautomat Pferd für die Nacht

Futterautomat Pferd für die Nacht: Hallo Forum, Wie im Titel schon beschrieben, möchte ich besagten einfachen Automaten bauen. Das Ziel ist es, mittels je einem 12 v Elektromagnet-...
  4. Automatisches Türchen mit Bewegungsmelder?!

Automatisches Türchen mit Bewegungsmelder?!: Hallo zusammen Ich bin ein ziemlich guter Schrauber und Bastler, verstehe aber nichts von Elektronik. Aus diesem Grund gelange ich an Euch und...
  5. Wann 3 Poliger wann 3 poliger mit Nullleiter Sicherungsautomat?

Wann 3 Poliger wann 3 poliger mit Nullleiter Sicherungsautomat?: Hallo, Vor einigen Jahren hab ich von einem Elektriker 2 Starkstromsteckdosen in meiner Garage montieren lassen. Habe mir durch Zufall letztens...