Abschaltpunkt C6 Automat

Diskutiere Abschaltpunkt C6 Automat im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi, ich hab eigendlich nur ne ganz einfache Frage:Ab welchem Strom schaltet ein C6 Automat mit Sicherheit ab? mfg Knirps

  1. Knirps

    Knirps

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hab eigendlich nur ne ganz einfache Frage:Ab welchem Strom schaltet ein C6 Automat mit Sicherheit ab?

    mfg
    Knirps
     
  2. #2 Hemapri, 13.04.2006
    Hemapri

    Hemapri

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    113
    So einfach ist die Frage nicht. Du vergißt nämlich die Zeit. Genaueres ergibt ein Blick auf die Kennlinie. 8,5A wird er z.B. ca. eine Stunde lang halten, 20A dagegen nur ca. 5 Sekunden. Sofort auslösen muß er ab etwa 30A.

    MfG
     
  3. OEmer

    OEmer

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    0
    Nicht ganz. Ein C6 muß das erst ab 60A (5-10fache des Nennstromes). Beim B6 wären es 30A (3-5fache des Nennstromes).
     
Thema:

Abschaltpunkt C6 Automat

Die Seite wird geladen...

Abschaltpunkt C6 Automat - Ähnliche Themen

  1. EntraSys mit GU Secury Automatic + Siedle Bus BVNG 650

    EntraSys mit GU Secury Automatic + Siedle Bus BVNG 650: Hallo Zusammen, nachdem ich lange stiller (und nicht registrierter Mitleser war) nun mein erster Beitrag mit einer Frage: Aktuell haben wir in...
  2. Phasenschiene für 1+N Sicherungsautomaten

    Phasenschiene für 1+N Sicherungsautomaten: Hallo zusammen, ich muss für meine Poolsteuerung einen neuen Unterverteiler bauen. Im wesentlichen werde ich den aktuellen 2-reihigen UV mit...
  3. Windradanbindung - welches Bauteil/Automat/Schalter ist das?

    Windradanbindung - welches Bauteil/Automat/Schalter ist das?: Windradanbindung - welches Bauteil/Automat/Schalter ist das? Hallo Leute, ich habe mir ein kleines Windrad auf das Dach montiert und laut...
  4. Sicherungsautomat Eaton tauschen

    Sicherungsautomat Eaton tauschen: Hallo mitnand, ich muß in einem bestehenden Hausverteiler einen Eaton 1pol. / N 13A B gegen einen 16A C 1pol./N austauschen. Geht das ohne all...
  5. C 20 A - Automat bei 1,5 qmm im Schaltschrank?

    C 20 A - Automat bei 1,5 qmm im Schaltschrank?: Hallo, ich habe einen Schaltschrank gesehen, welcher intern als Hauptabsicherung einen C 20 A hat. Abgehende Adern (H07...) sind in 1,5 qmm...