Abschaltung für Dunstabzugshaube

Diskutiere Abschaltung für Dunstabzugshaube im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen... Habe folgendes Problem..Ein Schornsteinfeger hat den Kamin einer meiner Kunden nicht abgenommen, weil die Dunstabzugshaube bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

duspol78

Beiträge
35
Hallo zusammen... Habe folgendes Problem..Ein Schornsteinfeger hat den Kamin einer meiner Kunden nicht abgenommen, weil die Dunstabzugshaube bei geschlossenem Fenster nicht laufen darf! Die Wohnküche ist neu renoviert-also kabel verlegen ist auf keinen fall möglich... habt ihr ne idee wie ich es lösen kann? bräuchte einen funksender (mit batterie) fürs fenster und nen empfänger an der abzugshaube.. Habe aber keine idee wie ich das realisieren soll und wo ich diese bauteile beschaffen soll.. bin für jeden tip dankbar...

mfg christian
 
Funkverbindung

Hallo,

stellt sich für mich zuerst die Frage ob eine Funkverbindung für so eine " sicherheitsrelevante " Anwendung statthaft ist ?
 
dem schornsteinfeger wurde diese variante (Funk und Batterie) vorgeschlagen und er sagte: okay wenn der elektriker das hinbekommt ;-) !

klar, funk kann gestört werden, batterien können verbraucht sein.... naja, aber wenn der SSF okay sagt, dann mache ich das!
 
Hallo,

handelt es sich um Industrie sprich Restaurant Küche oder eine Private Küche???

Sowas habe ich noch nicht gehört!
 
es ist bei einem privatkunden!
 
@edi... jaaa! genau sowas habe ich gesucht.. werde die seite mal ausdrucken und dem SSF mal vorlegen und fragen ob ihm das so recht wäre! danke schon mal für die gute und schnelle hilfe!!!!
 
Ist diese Vorschrift? neu?
 
hatte das auch schon mal in einem kleinem bad... fenster muss auf sein bzw lüfter läuft-wenn die therme anspringt
 
gibt es soweit mir bekannt
fertig z.b. bei elv zu beziehen
 
Hey,

da hab ich noch was sehr interessantes mit Reedkontakt.
Allerdings hab ich die Beschreibung in der Arbeit, und stell es morgen hier rein.... (wenn ich das gebacken bekommen mit PDFs reinposten...)
Ist genau fuer diesen Fall gedacht....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Abschaltung für Dunstabzugshaube
Zurück
Oben