Abschaltwerte Für FI schutzschalter

Diskutiere Abschaltwerte Für FI schutzschalter im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi wollte mal eben wissen wie hoch die abschaltzeit bei FIs sein muss und was mann noch alles im prüfprotokoll haben muss? damit das ding richtig...

1. Silver

Silver

Hi wollte mal eben wissen wie hoch die abschaltzeit bei FIs sein muss und was mann noch alles im prüfprotokoll haben muss? damit das ding richtig ausgefüllt ist..danke euch mhh falsches forum mist sollte woanders hin

2. Anzeige

3. sevo

sevo

Die Abschaltzeit sollte beim Nennstrom geringer oder gleich der spezifizierten sein. Bei Personenschutz-RCDs sind 30ms vorgeschrieben - für andere kann man es nicht verallgemeinern.

Wobei ich 15-20ms erwarten würde, und einen RCD, der bereits am Anfang gerade noch den nominellen Wert einhält, als Defekt aussortieren würde, denn üblicherweise wird auf etwas schnellere Ansprechzeiten produziert, um auch nach Alterung noch im erlaubten Bereich zu sein...

Gruß Sevo

4. Silver

Silver

mist genau das hab ich mir gedacht haben alle ne 34 ms abschaltzeit..bei 22ma... was muss ich noch messen is bei mir alles so ewig her...Umess liegt zwischen 0v und einmal 14,9? strecken sind alle recht kurz..20m 1mal bis 1malles 16A sicherungen und ein fi davor sind nur 5 sicherungen

Thema:

Abschaltwerte Für FI schutzschalter

Die Seite wird geladen...

Abschaltwerte Für FI schutzschalter - Ähnliche Themen

1. Garagenbeleuchtung auf 2 FI aber nur 1x Schalten

Garagenbeleuchtung auf 2 FI aber nur 1x Schalten: Hallo, im Garagenneubau ( Garage+Werkstatt) möchte ich das Licht auf 2 FI s aufteilen. Gibt es eine Möglichkeit dann trotzdem das komplette...
  2. Dritten FI setzen "weil einer über ist"?

Dritten FI setzen "weil einer über ist"?: Hallo zusammen, im Rahmen einer Renovierung wurden bei mir ein paar neue Sicherungen gesetzt. Dem aufmerksamen Elektriker ist dabei...
  3. Verlängerungskabel mit Zwischenstecker und FI Schalter

Verlängerungskabel mit Zwischenstecker und FI Schalter: Hallo liebe Kollegen, ich habe eine kleine "doofe" Frage. Habt ihr schon mal ein Verlängerungskabel gesehen (1fach) mit einem Zwischenstecker an...
  4. FI-Schalter vor einem Motor

FI-Schalter vor einem Motor: Guten Abend, bring es eigentlich irgendetwas vor einem Starkstrommotor ein FI-Schalter zu verbauen? Schließlich hat ein Starkstrommotor keinen...
  5. Fi löst aus bei Kurzschluß zwischen Neutralleiter und Schutzleiter, trotz gezogener Sicherung

Fi löst aus bei Kurzschluß zwischen Neutralleiter und Schutzleiter, trotz gezogener Sicherung: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Bei dem Anschließen einer Steckdose sind Schutzleiter (PE) und Neutralleiter (N) zusammengekommen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden