Abschaltwerte Für FI schutzschalter

Diskutiere Abschaltwerte Für FI schutzschalter im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi wollte mal eben wissen wie hoch die abschaltzeit bei FIs sein muss und was mann noch alles im prüfprotokoll haben muss? damit das ding richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Silver

Beiträge
25
Beruf
Student E-Technik/Geselle
Hi wollte mal eben wissen wie hoch die abschaltzeit bei FIs sein muss und was mann noch alles im prüfprotokoll haben muss? damit das ding richtig ausgefüllt ist..danke euch mhh falsches forum mist sollte woanders hin
 
Die Abschaltzeit sollte beim Nennstrom geringer oder gleich der spezifizierten sein. Bei Personenschutz-RCDs sind 30ms vorgeschrieben - für andere kann man es nicht verallgemeinern.

Wobei ich 15-20ms erwarten würde, und einen RCD, der bereits am Anfang gerade noch den nominellen Wert einhält, als Defekt aussortieren würde, denn üblicherweise wird auf etwas schnellere Ansprechzeiten produziert, um auch nach Alterung noch im erlaubten Bereich zu sein...

Gruß Sevo
 
mist genau das hab ich mir gedacht haben alle ne 34 ms abschaltzeit..bei 22ma... was muss ich noch messen is bei mir alles so ewig her...Umess liegt zwischen 0v und einmal 14,9? strecken sind alle recht kurz..20m 1mal bis 1malles 16A sicherungen und ein fi davor sind nur 5 sicherungen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Abschaltwerte Für FI schutzschalter
Zurück
Oben