Abschaltzeit eines FI Schalters einstufen

Diskutiere Abschaltzeit eines FI Schalters einstufen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln in Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, gibt es eine klassifizierung der Abschaltzeiten eines FI Schutzschalters ? Zum beispiel: 0.010 ms- x.xxx ms sehr gut x.xxx ms - x.xxx...

1. Jens

Jens

Hallo,

gibt es eine klassifizierung der Abschaltzeiten eines FI Schutzschalters ?
    Zum beispiel:
    0.010 ms- x.xxx ms sehr gut
    x.xxx ms - x.xxx ms gut
    und so weiter

Falls nicht, welche Werte sind sehr - gut und ab wann bedenklich ?

Viele Grüße
    Jens

2. Anzeige

3. OEmer

OEmer

Ein FI muss innerhalb von 0,2s auslösen.

Viel wichtiger ist allerdings, das der FI rechtzeitig auslöst, das heisst spätestens bei erreichen des Nennfehlerstromes und frühestens bei der Hälfte des Nennfehlerstromes. Bei einem 30mA-FI wäre das also von 15 bis 30mA.

4. Jens

Jens

Danke für die schnelle Antwort.
    Da sind ja die Werte von ca. 50 ms in Ordnung.
    Der Auslösestrom wird vom Messgerät nicht angezeigt. (Conrad FI Tester 500) muss aber zwischen >10 bis 30mA liegen, da bei 10 mA Test keine Auslösung erfolgt.

Nochmals Danke und ein schönes Wochende
    Jens

Thema:

Abschaltzeit eines FI Schalters einstufen

Die Seite wird geladen...

Abschaltzeit eines FI Schalters einstufen - Ähnliche Themen

1. Unterverteiler - FI-Schalter und LSS in Reihe

Unterverteiler - FI-Schalter und LSS in Reihe: Hallo erstmal! Ich beschäftige mich aktuell mit der Elektrik im Garten und habe folgendes Problem: Bisher bezieht der Garten (Gartenhaus, Garage,...
  2. Sicherungsgrößen/FI Installationen

Sicherungsgrößen/FI Installationen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzw. mir kommt in der Installation meines Elektrikers bzgl der Sicherunggsgrößen und FIs etwas komisch vor......
  3. LS Schalter löst aus

LS Schalter löst aus: Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem. Wenn ich meine Tischkreissäge einschalten will löst fast immer der LS Schalter aus und ich...
  4. Von zwei Stellen schalten und von einer Stelle dimmen.

Von zwei Stellen schalten und von einer Stelle dimmen.: Hallo zusammen wir verkabeln gerade unsere Wohnküche neu. Wir möchten gerne vom Eingang aus mit einem Serienwechseltaster das Licht für...
  5. FI löst nur mit Prüftaste aus ... warum?

FI löst nur mit Prüftaste aus ... warum?: Hallo, ich hatte letztes Wochenende folgendes Phänomen, welches ich mir noch nicht wirklich erklären kann. Eventuell weis jemand von euch warum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden