Abschlussarbeit für 05/06 HTL

Diskutiere Abschlussarbeit für 05/06 HTL im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich bin neu in dem Forum kenne mich nicht besonders aus daher will ich mich kurz fassen==> Ich gehe zurzeit in die Letze klasse der HTL...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fori

Guest
Hallo ich bin neu in dem Forum kenne mich nicht besonders aus daher will ich mich kurz fassen==>
Ich gehe zurzeit in die Letze klasse der HTL.. also im Abschlussjahr!!!
Wie jeder auch, habe ich ebenfalls eine Projektarbeit zu erledigen...mein THEMA: Elektroinstallation (Beleuchtung u. Bestückung eines Stockwerkes in einem gebäude)! Nur leider kenne ich mir wirklich sehr wenig mit dem thema aus da ich soetwas noch nie in meinem leben sah! meine aufgabenstellung ist es==>

Zielsetzung und Ablauf

1.Teil:
• Die gesamte Arbeit muss vom Gruppenleader effizient koordiniert werden, damit jedes Gruppenmitglied ein Ziel vor sich hat,
• Im Internet werden die benötigten Daten gesucht,
2.Teil:
• TAEV-Mappe lesen, um sie für die Bestückung verwenden zu können,
• Den Gebäudeplan laut TAEV-Norm auf Papier bestücken,
• Dann den fertigen Plan mit dem Programm AutoCAD einzeichnen,
• AutoCAD Ebene 1: Bestückung / Ebene 2: Verkabelung,
3. Teil:
• Jeden Schritt dabei einzeln dokumentieren und auf PC übertragen,
• Stückliste erstellen damit er dann zu einem KvAslg weitergeleitet werden kann (± Schätzung); (im MS-Exel)
• Kostenvoranschläge von den div. Firmen einholen (tabilarische Darstellung mit Microsoft EXEL, dieses dann in die Dokumentation hinzufügen,
4.Teil:
• Offizielle Gruppenbesprechung


zur hand==>
*)Gebäudeplan
*)AutoCAD-Plan
*)halbe Doku.



ICh würde mich freuen wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte! meine MSN==>

:oops: ********** :oops:

DANKE lg Fori
 
HTL???

HTL==> Höhere Technische Lehranstalt :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Abschlussarbeit für 05/06 HTL

Neueste Themen

Zurück
Oben