Abschlusswiderstände am Multischalter

Diskutiere Abschlusswiderstände am Multischalter im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; n'abend, :) Ich möchte einen Multischalter mit 8 Ausgängen montieren, wobei ich vorerst nur 4 nutze. Müssen bei den anderen...

1. #1 Drehstromasynchronmotor, 18.09.2005
    Drehstromasynchronmotor

Drehstromasynchronmotor

n'abend, :)

Ich möchte einen Multischalter mit 8 Ausgängen montieren, wobei ich vorerst nur 4 nutze. Müssen bei den anderen Abschlusswiderstände drauf, und wenn ja würde mich mal interessieren was sie bezwecken.

mfg DAS

2. #2 friends-bs, 19.09.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Muss nicht unbedingt, aber ich bin dafür, jeden nicht benutzten Anschluss mit einem Endwiderstand zu beschalten, auch wenns nicht unbedingt erforderlich ist. Aber die Anschlussbuchse ist gegen Verschmutzung geschützt. Und soviel kost ein Endwiderständchen nicht.

3. #3 Drehstromasynchronmotor, 19.09.2005
    Drehstromasynchronmotor

Drehstromasynchronmotor

Ah ja, danke
    und wie sieht es mit Antennendosen aus, die nicht benutzt werden?

4. #4 Hemapri, 20.09.2005
    Hemapri

Hemapri

Eine Antennendose ist, wenn richtig installiert, mit 75 Ohm abgeschlossen, sofern es sich um keine Durchgangsdose handelt. Bei Sat-Dosen sieht es etwas anders aus. Da ist ein Abschluß nicht unbedingt nötig, da eine Reflexion nicht stört.

MfG

Thema:

Abschlusswiderstände am Multischalter

Die Seite wird geladen...

Abschlusswiderstände am Multischalter - Ähnliche Themen

1. Frage zu Potentialausgleich Sat-Schüssel / Multischalter

Frage zu Potentialausgleich Sat-Schüssel / Multischalter: Hallo, ich habe ein Verständnisfrage zum Potentialausgleich Sat-Schüssel bzw. Multischalter. - Hausanschluss + Zählerschrank und Pot-Schniene...
  2. Produkttipp Quattro LNB und Multischalter

Produkttipp Quattro LNB und Multischalter: weil das Thema gerade in einem anderen Thread aktuell ist. Ich habe zu Hause eine 85cm Hirschmann Schüssel mit runder 40mm LNB Aufnahme. Daran...
  3. Sat-Multischalter: Strom über Koaxialkabel

Sat-Multischalter: Strom über Koaxialkabel: Hallo, ich bin neu hier und leider kein Mann vom Fach. Ich habe jedoch vor, an der Außenwand eines Haues einen Multischalter für den...
  4. Multischalter

Multischalter: Hallo, wir haben hier eine Sat-Schüssel mit einem Quadro LNB, alle Anschlüsse sind belegt, jetzt brauchen wir aber einen Anschluss mehr....
  5. Multiswitch / Multischalter VDE0701

Multiswitch / Multischalter VDE0701: Ein Multischalter (Antennentechnik) fällt doch unter der Schutzklasse 2. Welche Messungen müsste ich für eine VDE Prüfung 0701 denn durchführen?...