Abschreckende Beispiele

Diskutiere Abschreckende Beispiele im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln in Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, [img] [img] So führte unser Klempner die Verdrahtung der Heizungsanlage aus. Natürlich zum Teil ohne Aderendhülsen! Das...

1. kal310

kal310

Hallo,

So führte unser Klempner die Verdrahtung der Heizungsanlage aus. Natürlich zum Teil ohne Aderendhülsen! Das war mir schon immer ein Dorn im Auge. Als dann die Solarthermische Anlage aufs Dach kam und eine Änderung der Verdrahtung sowieso erforderlich wurde entschied ich mich zum Handeln.
    Ergebnis:

Müsste die Elktroinstallationsfirma bei der Abnahme nicht einen Blick auf die Installation des Heizungsbauer werfen. Weil wenn sonst mit der Elektrik was passieren würde wäre ja der Installationsbetrieb schuld?

mfg

Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: . Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hektik-Elektrik, 31.05.2007
    Hektik-Elektrik

Hektik-Elektrik

Nein müsste der Elektriker nicht, weil:

1. er muß zur VDE-Überprüfung keine Gehäuse öffnen
    2. der Heizungsbauer (Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten) arbeitet eigenverantwortlich.

Meine Meinung.

MfG

4. FNet

FNet

Ich würde sagen es kommt darauf an, was vertraglich festgelegt wurde. Wurde z.B.gesagt, dass die Elektrofirma nur die Stromversorgung herstellt und die Anschlussarbeiten der Kleptner macht, ist dieser auch dafür verantworlich.

5. #4 miracle, 01.06.2007
    miracle

miracle

Hallo,

Meine Meinung:
    1. Keine Elektrofirma würde für diesen Pfusch des Heizungsbauers die Verantwortung übernehmen, oder Zeit und Geld investieren, diesen Pfusch zu beseitigen, es sei denn, es wäre ein neuer Auftrag.
    2. Es ist immer der Schuld, der die Installation macht.
    3. Als ich die Elektriker-Prüfung gemacht habe, waren da auch ein paar Kandidaten bei, die die Prüfung gerade mal so mit 4 / 4 (und viel Glück) geschafft haben, (aber die eigentlich auf 5 / 5 stehen). Solche "Elektriker" werden dann auch auf die Menschheit losgelassen.

Gruß
    Benjamin

6. Marcel

Marcel

Haste ja schon mal deutlich besser gemacht als vorher. Trotzdem sind dort überall Lüsterklemmen !
    Tausch die mal bitte noch gegen zum Beispiel WAGO-Klemmen aus. (Steckklemmen)
    Ansonsten gute Idee, dass noch nachzuarbeiten... :wink:
    Ich hätte das auch nicht so gelassen...

7. kal310

kal310

Die Lüsterklemmen (Dosenklemmen) tausch ich noch aus. Muss aber erst n' Päckechn Wagos kaufen die für Litzen und Drähte geeignet sind!

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Marcel

Marcel

Jupp, das sind die mit den kleinen orangenen Hebelchen. Gute Wahl !

10. #8 Lightyear, 04.06.2007
    Lightyear

Lightyear

Das wären dann die Wago-Klemmen der Serie 222, gibt es neuerdings auch in der 2poligen Variante...

Thema:

Abschreckende Beispiele

Die Seite wird geladen...

Abschreckende Beispiele - Ähnliche Themen

1. Simulations-Beispiel

Simulations-Beispiel: Neutral gestaltetes Simulations-Beispiel auf Anfrage eines USERs in UNTERHALTUNGEN: [ATTACH] Das simple Beispiel soll nur zeigen wie sich eine...
  2. Verständnisfragen zu Masse und Raspberrypi Blinky Beispiel

Verständnisfragen zu Masse und Raspberrypi Blinky Beispiel: Hi, ich habe das Blinky Beispiel mit dem Raspberrypi gemacht und dazu folgenden Schaltplan erstellt. Stimmt dieser (das sollte eine einfache...
  3. Kabelverlegung in Leichtbauwand (Beispiel)

Kabelverlegung in Leichtbauwand (Beispiel): Hallo, über eine Google-Suche bin ich auf das Thema http://www.elektrikforum.de/ftopic24157-0.html und damit auf dieses Forum gestoßen. Das...
  4. Beispiele Spannungsabfall in Leitungen

Beispiele Spannungsabfall in Leitungen: Diese Formeln: Ua = I*RLtg Ua Spannungsabfall in V Einleitungssystem I Strom in A Ua = I*roh*L/A RLtg Leitungwiderstand in Ohm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden