Absicherung 24V/6 Watt DC Motor

Diskutiere Absicherung 24V/6 Watt DC Motor im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, habe als Abschlussprüfung ne kleine Bandsteuerung, welche von einem 24V Motor mit 6 Watt Leistungsaufnahme getrieben wird. Jetzt meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

baylisstic1098

Guest
Hallo,

habe als Abschlussprüfung ne kleine Bandsteuerung, welche von einem 24V Motor mit 6 Watt Leistungsaufnahme getrieben wird. Jetzt meine Frage wie groß muss die Absicherung dimensioniert werden? Habe mal gehört das man bei Wechselspannung den 6-8fache Anlaufstrom dazu nimmt und bei Gleichspannung etwa die hälfte??! Ist das überhaupt korrekt bzw. gibt es ne Art Tabelle oder Formel wie man die Sicherung dafür wählt? Momentan ist ne 0,5A träge drin...

danke
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Absicherung 24V/6 Watt DC Motor
Zurück
Oben