Absicherung Einphasenmotor

Diskutiere Absicherung Einphasenmotor im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich sollte eine sinnvolle Absicherung für einen Einphasen Kondensatormotor 230V / 110W durchführen. Alle Handelsüblichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cirquit

Beiträge
5
Hallo!

Ich sollte eine sinnvolle Absicherung für einen Einphasen Kondensatormotor 230V / 110W durchführen.

Alle Handelsüblichen Motorschutzschalter sind auf 3 Phasen Drehstrommotren ausgelgt.

Wäre ein solcher Motorschutzschalter durch in Reihe Schalten der Anschlüsse eine Sinnvolle Lösung? Und wie wäre dieser zu Dimmensionieren?

Danke schon mal für Eure Tipps!

Grüsse
Frank
 
Hallo cirquit,
das ist nicht so schwer. Aber die wichtigste Angabe hast du vergessen. Die Leistung und den Cos.phi oder die Stromaufnahme sind die wichtigsten Daten. Bitte diese Angaben nachreichen.
Gruß Fachmann
 
Danke für die schnellen Antworten!

Der Strom ist mit 1 Amp. angegeben.
Leider sind keine weiteren Daten zu Wirkungsgrad bzw. Cos.phi aufgeführt.

Wenn ich den Motorschutzschalter in Reihe schalte verändern sich da nich die Kennwerte? Stehe da grad mal auf den Schlauch :?
 
Hallo!
Also die motorschutzschalter sind auf 400V ausgelegt d. h. auf 3 Phasen, und darum sollte mann es durchschleifen! Die kennwerte ändern sich meiner meinung nach nicht!

mfg schorre
 
Motorschutzschalter

Wenn ich den Motorschutzschalter in Reihe schalte verändern sich da nich die Kennwerte?

Hallo,

nein , die Reihenschaltung wird von vielen Herstellern( Siemens ; Möller ,TM ) empfohlen.
Einfach auf Motornennstrom einstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Absicherung Einphasenmotor
Zurück
Oben