Absicherung Haus-Stromkreis in Japan

Diskutiere Absicherung Haus-Stromkreis in Japan im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich müßte wissen mit wie vielen Ampere das normale japanische Wohnzimmer und der normale Japanische Arbeitsplatz abgesichert ist. Was...
W

Wastl

Guest
Hallo,

ich müßte wissen mit wie vielen Ampere das normale japanische Wohnzimmer und der normale Japanische Arbeitsplatz abgesichert ist. Was ist beim japanischen Hausnetz der Standart (Wie bei uns die 16A)?

Danke Wastl
 
Hallo,

ich würde das Thema noch mal aus der Versenkung holen. In dem Wiki Artikel sind ja die Spannungen und Frequenzen angegeben. Aber die Frage nach der Absicherung ist ja damit noch nicht geklärt.
Vielleicht hat hier noch jemand die passende Antwort. Die NEMA Stecker sind in den USA mit 10, 15 30, 50A genormt. Aber was ist nun in Japan in den Haushalten eigentlich hauptsächlich verbaut.

Viele Grüße
Enrico
 
Da die Spannung dort nur 100V-110V beträgt, und die elektrischen Geräte dort sicher sehr ähnliche Leistungen haben, wird man da mit den 16A die hier für 230V ausreichen wohl nicht mehr klarkommen.
 
Das ist schon klar, nur würde mich eben interessieren was dort so hautsächlich verbaut ist. Mit viel Glück hat da vielleicht jemand Kenntnis/Erfahrungen hier im Forum.
 
Thema: Absicherung Haus-Stromkreis in Japan
Zurück
Oben