Absicherung Klimaanlage

Diskutiere Absicherung Klimaanlage im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Nächste Woche wird eine neue 1x1 Split-Klimaanlage montiert. Die Leitungen gehen direkt von der Schalttafel zur Klimaanlage, Distanz 12 Meter...
Ohne sinnvolle Angaben zu deiner Klimaanlage wird dir keiner deine Frage beantworten können .
 
Bei 230 V und 11 A reichen da locker die 16 A Absicherung allerdings würde ich da einen LS mit C karakteristik wählen .
 
Max Konsum der Klima ist 11 Ampere, Leitungen 3x 2.5 qmm

Der LSS sollte ausreichend sein, ob man bipolar (1 + N) schaltend in Spanien benoetigt, weiss ich nicht. Kann aber nicht schaden. Was nicht zu erkennen ist, ist die Ausloesecharacteristic B oder C.
 
Und die Unterlagen des Herstellers des Gerätes geben dazu keinen Aufschluß?
Wohher sollen wir hier wissen welche Charakteristik das Ding benötigt.
Meist läuft es auf C hinaus, kann aber durchaus auch D oder K sein.
 
Thema: Absicherung Klimaanlage
Zurück
Oben