Absicherung Kühlschrank

Diskutiere Absicherung Kühlschrank im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich habe mal ne Frage, unzwar muss ein Kühlschrank mit Gefrierkombination eine einzelne Absicherung bekommen oder kann ich noch andere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Niko

Beiträge
9
Hallo!
Ich habe mal ne Frage, unzwar muss ein Kühlschrank mit Gefrierkombination eine einzelne Absicherung bekommen oder kann ich noch andere Gerätschaften mit auf der Sicherung betreiben?

MFG
Niko
 
Niko schrieb:
Hallo!
Ich habe mal ne Frage, unzwar muss ein Kühlschrank mit Gefrierkombination eine einzelne Absicherung bekommen oder kann ich noch andere Gerätschaften mit auf der Sicherung betreiben?
Eine Kühl- Gefrierkombination muss üblicherweise nicht einzeln abgesichert werden. Schaden würde es allerdings auch nicht.

Grüsse

Marsu
 
Wieviel Leistung hat denn so ein Teil ungefähr?
 
Eine Einzelabsicherung ist bei der Planung für Geräte mit mehr als 2kW vorzunehmen. Ein Kühlschrank liegt da normalerweise drunter. Ein extra Stromkreis ist aber durchaus zu befürworten.

MfG
 
Moin,
die Leistung liegt so zwischen 100-300W
 
Eine extra Sicherung schadet nicht, weil wenn der Kühlschrank in einer Küche eingebaut ist, ist es mit dem Abtauen ein Problem da mann oft nicht zum Stecker kommt. Da braucht man dann nur die Sicherung ausschalten.
 
Stromschlag schrieb:
Eine extra Sicherung schadet nicht, weil wenn der Kühlschrank in einer Küche eingebaut ist, ist es mit dem Abtauen ein Problem da mann oft nicht zum Stecker kommt. Da braucht man dann nur die Sicherung ausschalten.

Es gibt Kühlschränke, bei denen man zum Abtauen den Stecker ziehen muss?

Grüsse

Marsu
 
sollte man bei allen, macht aber keine Hausfrau :p
 
Moderne Kühlschränke tauen automatisch ab. Das würde so nicht mehr funktionieren, wenn der Stecker draußen ist. Obwohl, aubtauen würden sie freilich auch. :wink:

MfG
 
die meisten Leute schalten das Gerät nur aus und ziehen nicht den Stecker :?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Absicherung Kühlschrank
Zurück
Oben