Absicherung Kühlschrank

Diskutiere Absicherung Kühlschrank im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ich habe mal ne Frage, unzwar muss ein Kühlschrank mit Gefrierkombination eine einzelne Absicherung bekommen oder kann ich noch andere...

1. Niko

Niko

Hallo!
    Ich habe mal ne Frage, unzwar muss ein Kühlschrank mit Gefrierkombination eine einzelne Absicherung bekommen oder kann ich noch andere Gerätschaften mit auf der Sicherung betreiben?

MFG
    Niko

2. Anzeige

Schau mal hier: Absicherung Kühlschrank. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marsu

Marsu

Eine Kühl- Gefrierkombination muss üblicherweise nicht einzeln abgesichert werden. Schaden würde es allerdings auch nicht.

Grüsse

Marsu

4. Niko

Niko

Wieviel Leistung hat denn so ein Teil ungefähr?

5. #4 Hemapri, 19.02.2006
    Hemapri

Hemapri

Eine Einzelabsicherung ist bei der Planung für Geräte mit mehr als 2kW vorzunehmen. Ein Kühlschrank liegt da normalerweise drunter. Ein extra Stromkreis ist aber durchaus zu befürworten.

MfG

6. Ferrit

Ferrit

Moin,
    die Leistung liegt so zwischen 100-300W

7. #6 Stromschlag, 19.02.2006
    Stromschlag

Stromschlag

Eine extra Sicherung schadet nicht, weil wenn der Kühlschrank in einer Küche eingebaut ist, ist es mit dem Abtauen ein Problem da mann oft nicht zum Stecker kommt. Da braucht man dann nur die Sicherung ausschalten.

8. Marsu

Marsu

Es gibt Kühlschränke, bei denen man zum Abtauen den Stecker ziehen muss?

Grüsse

Marsu

9. #8 Heimwerker, 19.02.2006
    Heimwerker

Heimwerker

sollte man bei allen, macht aber keine Hausfrau :p

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Hemapri, 19.02.2006
    Hemapri

Hemapri

Moderne Kühlschränke tauen automatisch ab. Das würde so nicht mehr funktionieren, wenn der Stecker draußen ist. Obwohl, aubtauen würden sie freilich auch. :wink:

MfG

12. #10 Heimwerker, 20.02.2006
    Heimwerker

Heimwerker

die meisten Leute schalten das Gerät nur aus und ziehen nicht den Stecker :?

Thema:

Absicherung Kühlschrank

Die Seite wird geladen...

Absicherung Kühlschrank - Ähnliche Themen

1. Kühlschrank Kabel Abgerissen

Kühlschrank Kabel Abgerissen: [ATTACH] Bosch cooler Kühl-Gefrierkombi Tachchen hätte das Problem das ich Gestern mein Kühlschrank verrückt und ein paar Kabel (Blau und Braun)...
  2. Industrie Fleischwolf Absicherung

Industrie Fleischwolf Absicherung: Hallo, ich heisse Gerald, 22, bin neu hier im Forum und seit ca. 3 Jahren ausgebildeter Elektriker. Leider hatte ich bislang so gut wie gar nicht...
  3. Absicherung meines Terrariums mit Hutschienen-ZSU und Schütz

Absicherung meines Terrariums mit Hutschienen-ZSU und Schütz: Hallo Community, mittlerweile sind mir schon viele (Steckdosen-) Zeitschaltuhren kaputt gegangen. Auf dem Markt scheint man, für meinen...
  4. Daewoo Side by Side Kühlschrank technisches Problem

Daewoo Side by Side Kühlschrank technisches Problem: Guten Abend zusammen, seit Jahren habe ich die Kühlkombi von Daewoo FRN-U20FCC ausgerechnet heute Abend am Wochenende hat sich das ganze Gerät...
  5. Grundig XXL-Kühlschrank Side by Side GQN 1250 X A+

Grundig XXL-Kühlschrank Side by Side GQN 1250 X A+: Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen. Bei meinem Grundig XXL-Kühlschrank Side by Side GQN 1250 X A+ scheint bei einer Tür die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden