Absicherung meines Terrariums mit Hutschienen-ZSU und Schütz

Diskutiere Absicherung meines Terrariums mit Hutschienen-ZSU und Schütz im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Community, mittlerweile sind mir schon viele (Steckdosen-) Zeitschaltuhren kaputt gegangen. Auf dem Markt scheint man, für meinen...
Gut, habe Text abgeschwächt ...

Dann schau mal zu, welchem der vielen Köche du Glauben schenken möchtest ...
.
 
Das vorgeschlagene Schütz kannst du ohne irgendwelche Probleme direkt mit dem Theben schalten.
Zusätzliche Sicherungen brauchst du nicht. Noch ein Hinweis mit dem Schütz kannst du L und N schalten und somit spielt es keine Rolle wie rum du den Schukostecker in die Steckdose steckst !
 
Gut, habe Text abgeschwächt ...

Ich danke dir wirklich sehr für dein Verständnis und spreche dir meinen großen Respekt aus.

Noch ein Hinweis mit dem Schütz kannst du L und N schalten und somit spielt es keine Rolle wie rum du den Schukostecker in die Steckdose steckst !

Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich merke aber, dass ich vielleicht doch einen Elektriker dazuschalten sollte. Hätte ich jetzt ein anderes Schütz gekauft bei dem das nicht möglich wäre, hätte ich mich und die Geräte in große Gefahr begeben.

Dazu dann meine abschließenden Fragen: Wie lange brauch ein Elektriker um mir diesen Kasten zu bauen und zu verkabeln? Was ist der aktuelle Stundensatz eines Elektrikers? Mit wie viel Euro kann ich rechnen?
 
Ich sags mal so bei einem kleinem Elektrobetrieb machen das die Azubis für ein kleines Entgeld in die Kaffekasse . Und wenn es der Meister selbst macht braucht der auch nicht Länger als max 1 Stunde a 50 Euronen.
 
Also erst eine Mehrfachsteckdose dann diesen Einschaltstrombegrenzer und dann noch die Zeitschaltuhr? Ich bin zwar Leie aber das richt doch schon stark nach Brandgefahr oder?
 
Ja stimmt, die ZSU soll ja geschützt werden. Bin aber etwas skeptisch.
 
Brauchst du nicht. In dem Teil ist ein NTC. Dieser widerstand begrenzt den Einschaltstrom.und wird dann nach kurzer Zeit durch einen Relaiskontakt überbrückt. Dadurch wird der Kontakt der Schaltuhr geschohnt.
 
Thema: Absicherung meines Terrariums mit Hutschienen-ZSU und Schütz
Zurück
Oben