Absicherung + Querschnitt Steckdose

Diskutiere Absicherung + Querschnitt Steckdose im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ahoi! 8) Bin gerade Verwirrt :? :? und zwar, man kann doch in einer normalen Hausinstallation, die Steckdosen mit 1,5mm² anschließen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unsinn.
 
Wie? Die Geräte sind nicht energieeffizienter geworden? Skandal!

von den Geräten mit 3,7kW hab ich schon mehrere persönlich gesehen/angeschlossen, bei den Anderen beziehe ich mich auf Leistungsangaben aus Prospekten. Kann zwar theoretisch eine Falschangabe sein, halte ich aber eher für unwahrscheinlich.

MfG, Fenta
 
Unsinn ist, das es Geräte mit Schukostecker und dieser Anschlussleistung gibt oder gab. Früher war die Leistung noch niedriger, weil es da nur 220V gab.
Die Anschlussleistung braucht man um Wärme zu erzeugen. Es ist effizienter 10l Wasser mit 10kW zu erhitzen als mit 1kW. Hohe Effizienz hat also nichts mit niedriger Anschlussleistung zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Absicherung + Querschnitt Steckdose
Zurück
Oben