Absicherung von UV

Diskutiere Absicherung von UV im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, würde gerne in unserer Scheune eine UV montieren. Bis in die Scheune liegt schon eine 35m lange NYM 5x4mm² Die Leitung liegt ca 5m...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hilipp schrieb:
Dann der Zähler. Dann ein Sicherungssockel mit 35 A Neozed . Dann der 3 pol. FI.

Von diesem auf die B16 automaten.

Ist das ein gemeinsames Gehäuse, sprich ein Zählerschrank mit Verteilerfeld? Fotos?
 
Ja. auf der rechten seite ist im unteren Bereich die Hauptleitungsabzweigklemme auf einer Hutschiene.

Darüber sitzt der Zähler. Darüber wieder eine Hutschiene mit dem 3 pol. Sicherungssockel Neozed.

Auf der linken Seite es eine 4 reihiges Hutschienen
Verteilerfeld.
 
Ich finde Dein Handeln verantwortungslos.
Du bist nicht in der Lage die Anlage fachgerecht zu erstellen willst es trotzdem tun.
Strom ist lebensgefährlich!!!
Jetzt auch noch im Vorzählerbereich einen SLS einbauen.
Ist Dir überhaupt bewusst was Du dort alles Falsch machen kannst und welche Gefahren eine fehlerhafte Installation mit sich bringt?
 
hilipp schrieb:
Ja. auf der rechten seite ist im unteren Bereich die Hauptleitungsabzweigklemme auf einer Hutschiene.

Darüber sitzt der Zähler. Darüber wieder eine Hutschiene mit dem 3 pol. Sicherungssockel Neozed.

Auf der linken Seite es eine 4 reihiges Hutschienen
Verteilerfeld.

Ich will Fotos sehen, du hast die Plomben doch vermutlich eh schon illegalerweise abgerissen, hmm?
 
ok, kann sie aber erst morgen hochladen.
 
Irgendwie erinnert mich der Beitrag bereits an den vom 3.9.13 u. mit seiner damaligen Aussage von 23:25.
 
Wüsste nicht, was da dagegen sprechen sollte. Hauptsache die Leitung zur neuen UV wird 5-Adrig ausgeführt. (Dürfte zwar auch 4-Adrig a 10^2, aber 5^2 ist besser..)

Spannungsfall habe ich jetzt nicht durchgerechnet..
 
Ich bin immer wieder fasziniert, wenn man Fotos bekommt, auf denen man keine Beschriftung auf den Geräten lesen kann .... z.B. so Dinge, die schon mal angefragt wurden, wie der Nennstrom des vorhandenen Fehlerstromschutzschalters!

Da die Anlage vermutlich umgebaut ist, ehe man Angaben für eine wirkliche Planung hier zusammen hat ... Ich tendiere dazu in einer solche Situation die vorhandenen D0-Sockel durch einen Hauptschalter mit 2-poliger N/PE-Hauptleitungsabzweigklemme zu ersetzen und im Verteilerfeld neue Sicherungslasttrennschalter für das Verteilerfeld und die neue UV zu errichten.

Dein Verteilerfeld hat offenbar keine Anschlusspunkte für N und PE zu bieten für die abgehende Leitung zum neu zu errichtenden Unterverteiler.

Der PEN ist so früh wie möglich zu trennen, da du an der Einspeisung und dem SLS mit deinen Umbauten beginnst ist hier auch anzusetzen den PEN zu trennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Absicherung von UV
Zurück
Oben