Absicherunge einer e-Auto-Ladestation - LS

Diskutiere Absicherunge einer e-Auto-Ladestation - LS im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo allerseits, gegeben sei eine Ladestation für Elektroautos, die bis zu 11 kW Ladeleistung bereitstellt. Der genaue Hersteller/Typ ist noch...
Es kamen ja auch keine Alternativvorschläge.

Es muß ja auch nicht alles von jedem wiedergekäut werden....

Allerdings glaube ich, das bei dir eh eine gewisse Beratungsresistenz vorliegt, insofern lohnt es sich eh nicht hier weiteres zu schreiben.
 
Ich tippe da eher darauf das die Mär vom Elektriker nicht stimmt und der TE da selber an diesem "Verteiler" rum fummeln will und nur von uns einen Persilschein möchte !
 
Es gibt keine Beratungsresistenz, im Gegenteil, leider fehlt es z.T. am Willen, Wissen zu teilen.

Und die "Mär" vom Elektriker ist schon deswegen keine, weil die Inbetriebnahme durch einen Fachbetrieb und die korrekte Anmeldung beim Netzbetreiber Voraussetzungen für die Förderung durch die KfW sind.
 
Alles was du wissen musst wurde dir gesagt und alles andere überlasse dem Fachbetrieb . Übrigens mögen viele besser wissende Kunden nicht ! Ich habe es dir schon mal gesagt der Fachbetrieb hält den Kopf hin und nicht Du und er steht auch bei der Inbetriebnahme für deine Arbeit gerade !
 
Ist hier unterhalb des Zählers rein vom Platz her die Nachrüstung eines SLS-Schalters (natürlich durch eine Fachkraft) möglich, oder würde das grössere Umbauarbeiten nach sich ziehen?

IMG_20210109_190443559_1600.jpg
 
Für SLS könnte es knapp werden aber Neozedlasttrennschalter mit 35 A Sicherungen passt 100% tig !
 
Ich denke aber 35 A reichen nicht (spätestens wenn die Wallbox angeschlossen ist) und über 35 A ist die Selektivität nicht gewährleistet.
 
Erzähl kein Blech ! die 35 A stellt erst die Selektivität zu der 63 A NH im Hak her . Davor hast du keine Selektivität . Bei einem Kurzen vor den LS fliegt die NH im HAK ! So würde nur die 35 A Neozed fliegen im Sicherungslasttrennschalter !
 
Will sagen, eine Begrenzung auf nur 35 A ist zu wenig für ein Einfamilienhaus mit 11 kW Ladestation.
 
Thema: Absicherunge einer e-Auto-Ladestation - LS
Zurück
Oben