Absoluter Laie braucht einfachen Tipp.

Diskutiere Absoluter Laie braucht einfachen Tipp. im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo und vielen Dank für die Aufnahme. Ich bin absoluter Laie was Kondensatoren, Widerstände etc. angeht. Dennoch versuche ich mich immer...
S

Sebastian2009

Beiträge
4
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme.
Ich bin absoluter Laie was Kondensatoren, Widerstände etc. angeht. Dennoch versuche ich mich immer einzulesen in die Projekte die ich angehe. Hauptsächlich bin ich im Holzbereich tätig.

Ich habe ein Problem, ich weiß nicht welches Modul ich benötige, es gibt halt so viele verschiedene.

Projekt: der Kippschalter wird bestätigt, die Sirene heult. Der Kippschalter soll jetzt gegen einen Grobhandtaster oder ähnliches getauscht werden, die Sirene soll aber 2-3 Sekunden weiter heulen.

Wahrscheinlich muss das Modul ja eine eigene Stromversorgung haben, schön wäre es wenn es auch nur mit einer gehen würde (kein Muss).

Vielleicht ist von euch jemand so nett und sendet mir einen Link oder die genaue Bezeichnung des Moduls welches ich benötige.

Vielen Dank schon einmal für euer Verständnis
 

Anhänge

  • 20230411_162806.jpg
    20230411_162806.jpg
    295,7 KB · Aufrufe: 23
Der Bausatz würde gehen
Bausatz Präzisions-Timer online kaufen | Pollin.de
Und wenn deine Sirene mit 12V geht, brauchst du auch nur eine Betriebsspannung. Prinzipiell geht die Schaltung auch mit deiner 9V Batterie, nur für das Relais reichen die 9V nicht. Weis ja nicht, wie viel mA deine Sirene braucht, aber vermutlich so wenig, das du die auch dort anlöten kannst, wo normalerweise die Relaisspule angelötet ist
 
Guten Morgen und vielen vielen Dank für deine Hilfe. Werde mir das Modul bestellen und das mit der Stromversorgung ausprobieren.
Dankeschön
 
der Grobhandtaster ist also ein TASTER und kein SCHALTER oder einrastender Taster?