Abstand Ringerder zu Trafostation

Diskutiere Abstand Ringerder zu Trafostation im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute, kann mir jemand vielleicht sagen, wie groß der Abstand zwischen Trafo und Oberflächenerder sein muss. In der Din VDE 0101 steht was...

1. töppi

töppi

Hallo Leute,
    kann mir jemand vielleicht sagen, wie groß der Abstand zwischen Trafo und Oberflächenerder sein muss.
    In der Din VDE 0101 steht was von ca. 1m....
    Wer kann mir da weiter helfen....?

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 28.05.2013
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Abstand von Was?
    Spannungsführenden Teilen des Trafos?
    Was für ein Trafo überhaupt?
    10/0,4kV?
    30/0,4kV?
    400/30kV???
    230/12V???
    ...

4. edi

edi

Steht doch oben...

Ich denke mit der Trafostation ist das Gebäude gemeint....

Er spricht von der VDE 101 also Starkstromanlagen mit Nennwechselspannungen über 1 kV

5. Dipol

Dipol

Gibt es denn dazu noch irgendwelche Alternativen?

1 m Abstand und mind. 0,5 m Einbautiefe sind die üblichen Soll-Einbaumaße für Typ A-Banderder wie sie auch in der DIN EN 62308 (VDE 0185-185) und DIN EN 60728-11 (VDE 0855-1) zu finden sind.

6. #5 Octavian1977, 29.05.2013
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

okay dann halt ein Trafo 230kV/12V :lol:

Thema:

Abstand Ringerder zu Trafostation

Die Seite wird geladen...

Abstand Ringerder zu Trafostation - Ähnliche Themen

1. Ringerder/Fundamenterder Garage

Ringerder/Fundamenterder Garage: Hallo miteinander, ich habe mich hier frisch angemeldet und komme direkt mit einer Frage um die Ecke, da meine Lehre doch schon ein paar Tage her...
  2. Abstand Elektr. Rolladen zu freistehender Badewanne

Abstand Elektr. Rolladen zu freistehender Badewanne: Guten Abend zusammen, Ich bin gerade in der Planungsphase für ein neues Bad und hätte da eine Frage: Wie groß muss der Abstand der freistehenden...
  3. Praxis Ringerder

Praxis Ringerder: Hallo zusammen, ich möchte nächstes Jahr selber bauen und habe einige Fragen zum Thema Ringerder und Funktionspotentialausgleich die mir durch den...
  4. Abstand von Erdkabel

Abstand von Erdkabel: Hallo zusammen, ich habe mal gelesen, dass Erkabel zueinander einen Abstand von 30cm haben müssen. Ist das so korrekt oder gilt das nur bei...
  5. Leitungsverlegung und Leiterquerschnitt und Abstände

Leitungsverlegung und Leiterquerschnitt und Abstände: Hallo ich möchte mir an meinen Schreibtisch schaltbare Steckdosen, eine LOGO einbauen. Ich bin bei den Themem Leitungsverlegung und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden