abstand vor einem elektroverteiler

Diskutiere abstand vor einem elektroverteiler im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo Elektrofreunde, kann mir bitte mal jmd. sagen welchen abstand ich vor einem elektroverteiler brauche? ich hatte 60cm im kopf. bin mir aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andre_sc

Beiträge
34
hallo Elektrofreunde,
kann mir bitte mal jmd. sagen welchen abstand ich vor einem elektroverteiler brauche?
ich hatte 60cm im kopf. bin mir aber unsicher.
könnt ihr mir außerdem sagen wo's steht?
vielen dank
 
120cm sollten schon als Rückfallraum vorhanden sein.
Und die Tür in Fluchtrichtung schliessen.
 
Moin,

TAB 2007 Abs.7.3 (4) Zählerverteiler

einer Tiefe von mind.
1,20m und einer durchgängigen Höhe
von mind. 1,80m freigehalten werden


Maße bei Schaltanlagen und Verteilern Für das Aufstellen und Anschließen von Schaltanlagen und Verteilern muss DIN VDE 0100-729 beachtet werden. Hier ist ein Mindestabstand von 70cm gefordert. Wobei bei Verteilern mit Türen,
die nicht in Fluchtrichtung schließen, bei geöffneter Tür eine Mindestdurchgangsbreite
von 50cm erhalten bleiben muss. Außerdem muss sichergestellt werden, dass sich im Verteiler vorhandene Einbaugeräte wie zum Beispiel Einschübe
auch wirklich vollständig ausfahren lassen.


Quelle: DE

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: abstand vor einem elektroverteiler

Neueste Themen

Zurück
Oben