Abstandshalter; UV Hutschiene

Diskutiere Abstandshalter; UV Hutschiene im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Ich gruesse dich liebe Community. In DE habe ich aktuell meine neu gebastelte UV. Ich will jedoch 3 neue Hutschienen setzen, da noch Platz ist...
K

Knogle

Beiträge
282
Ich gruesse dich liebe Community.

In DE habe ich aktuell meine neu gebastelte UV.
Ich will jedoch 3 neue Hutschienen setzen, da noch Platz ist, jedoch fehlen mir dazu diese Abstandshalter die meine UV braucht.

http://repo.openknogle.eu/uv/uv.jpg

Weiss jemand wie die Teile heissen, und wo man die herkriegt?
Das sind irgendwelche Abstandshalter, damit das eine SK 2 UV ist, aber leider habe ich diese bisher in keinem Baumarkt gesehen.

Hutschienen nehme ich gelochte Hutschienen und saege die zurecht.



http://repo.openknogle.eu/uv/abstandshalter.jpg
 
Das ist aber kein Hager Verteiler. Hersteller? ABN?
 
Für was sollen denn die Diazed Schmelzsicherungen sein?
Für Endstromkreise gibt es Leitungsschutzschalter.
Auch für die Reihen mit wenigen Sicherungen gibt es Phasenschienen.

Der Neutralleiterabgriff an der Reihe zwei sieht auch nicht ganz so richtig aus, wäre mal zu prüfen, bei den mir bekannten Produkten muß die Phaasenschiene immer oben sitzen und die Aderanschlüsse darunter.
 
ohh noch jemand der Diazed verbaut :D

bin ich nicht allein
 
Der Neutralleiterabgriff an der Reihe zwei sieht auch nicht ganz so richtig aus, wäre mal zu prüfen, bei den mir bekannten Produkten muß die Phaasenschiene immer oben sitzen und die Aderanschlüsse darunter.

zu bekommen bei z.B ABB.. ist schon richtig das die Phasenschiene unten bzw hinten hinter ist.. Da hat jemand mit gedacht was die Inspizierbarkeit betrifft

ist natürlich Klasse wenn du zum kunden fährst und nen FI tauschen musst.. A-Karte wenn du net die ABB Serie od vergleichbar an Bord hast

ohh noch jemand der Diazed verbaut :D

bin ich nicht allein

Haben sich 2 gefunden einer Aussterbenden Art :D
 
Wenn der Fi nicht vorhanden wäre mehr diazed Sicherungen da wären

dann könnte es fast ich gemacht haben
#

(ok andere farben wären auch noch da )
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier war das was damals im Verteiler drinnen war.
So sah das ganze auch vorher aus.
Mehr weiss ich nicht zu dem Teil, welcher Hersteller oder welches Modell


Der ist aufjedenfall 1996 aufgestellt worden.
DIAZED Sicherungen benutze ich aktuell noch, da ich 40x von den Sockeln + Schraubkappen + gG 16A Sicherungen erworben habe, fuer 1 Euro bei einer eBay Auktion, neu im Karton.

Denn ich habe in einigen Situationen C Automaten benoetigt, jedoch sah ich nicht ein fuer 8 Euro einen zu kaufen, daher habe ich die gG Sicherungen mit DIAZED genutzt.

http://repo.openknogle.eu/uv/20180415_180317.jpg

http://repo.openknogle.eu/uv/20180823_151032.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde immer die original nachrüstteile von ABN verwenden.
 
Der Brandbeschleuniger auf der Rückwand (Anleitung) gehört entfernt, und unten der Staub und Dreck entfernt.
 
Das ist schon lange weg, ist ein älteres Bild.

Damals war nur 4mm oder 6mm drin.

Die Abstandshalter habe ich gefunden.
5 Euro für 2 Stück
Was sind das für komische Hutschienen? Die werden flacher am Ende für diese Abstandshalter
 
die gibt es sicher auch bei ABN
 
So habe mal nachgefragt bei ABN
Leider gibt es diese Isolierteile nicht mehr fuer meinen Verteiler da dieser schon 25 Jahre alt ist.
Leider ist der finanzielle Aufwand auch massiv sich einen neuen Zaehlerschrank anzuschaffen nur weil es keine Ersatzteile mehr dafuer gibt.

Habe daher gedacht Holz zurechtzuschnitzen und zu beschichten, und dann als Ersatz dafuer zu nehmen.
Oder gibt es eventuell irgendwo noch Shops fuer so exotische Sachen?
 
Ja Holz geht auch gut oder wenn du Zugang zu nem 3 D Drucker hast kannst du dir das Ding selbst machen
 
Thema: Abstandshalter; UV Hutschiene
Zurück
Oben