Abwärme von Stromzählern

Diskutiere Abwärme von Stromzählern im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; gibt es Erfahrungswerte oder auch Datenblätter wieviel Abwärme mechanische Drehstromzähler verursachen oder verursachen dürfen Situation...

1. #1 edv-tischler, 28.05.2008
    edv-tischler

edv-tischler

gibt es Erfahrungswerte oder auch Datenblätter
    wieviel Abwärme mechanische Drehstromzähler verursachen oder verursachen dürfen

Situation hierzu:
    Technik/Hausanschlußraum einer größeren Wohnanlage
    ~ 200 Stromzähler (Bestand)
    - weiterhin sind hier noch Telefontechnik
    - und auch Netzwerktechnik untergebracht
    es geht jetzt darum mit wieviel Abwärme ich durch die Stromzähler rechnen werden muß, da der Raum jetzt klimatisiert werden muß

die Zähler sind mind. handwarm
    Zählermodell kann ich noch nachliefern

2. Anzeige

3. #2 Fentanyl, 28.05.2008
    Fentanyl

Fentanyl

Die abwärme der stromzähler dürfte eher marginal sein, vergleichen mit der Abwärme der Schmelzsicherungen! Klimatisiert braucht der Raum nicht unbedingt sein, aber eine Be- und Entlüftung würde ich auf jeden Fall nachrüsten, damit die Umgebungstemperatur möglichst nicht über 25 oder 30°C steigt! Könntest du vielleicht ein Foto dieses Raumes und der Schaltschränke machen?

MfG; Fenta

Thema:

Abwärme von Stromzählern

Die Seite wird geladen...

Abwärme von Stromzählern - Ähnliche Themen

1. elektronischer Stromzähler "Smart Meter" fürs Haus - Datenfunkübertragung schädlich für den Menschen

elektronischer Stromzähler "Smart Meter" fürs Haus - Datenfunkübertragung schädlich für den Menschen: Hallo mitnand, ich habe einen Brief von unserem Stromversorger (Kelag) bekommen mit Mitteilung, das mein alter Stromzähler ausgebaut wird und...
  2. Eltako Stromzähler WSZ-12B-32A anschließen

Eltako Stromzähler WSZ-12B-32A anschließen: Hallo, ich benötige Hilfestellung beim Anschluss. Ich möchte den Verbrauch vom Heizraum mittels des Eltako auslesen. [ATTACH] Schaltkasten...
  3. Stromdiebstahl, Stromzähler ISKRA mt691

Stromdiebstahl, Stromzähler ISKRA mt691: Hallo Zusammen. Ich lebe nun seit 7 Jahren in dem selben Haus. In den 6 ersten Jahren habe ich insgesamt 15.000 kWh verbraucht. Das sind im...
  4. Durchgangsmessung vor 2. Stromzähler

Durchgangsmessung vor 2. Stromzähler: Hallo, ich habe nach dem Freischalten vor einem 2. Stromzähler (ohne Blombe) eine Durchgangsprüfung der L1, L2 und L3 Leiter durchgeführt und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden