Abwärme von Stromzählern

Diskutiere Abwärme von Stromzählern im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - gibt es Erfahrungswerte oder auch Datenblätter wieviel Abwärme mechanische Drehstromzähler verursachen oder verursachen dürfen Situation...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

edv-tischler

Beiträge
5
gibt es Erfahrungswerte oder auch Datenblätter
wieviel Abwärme mechanische Drehstromzähler verursachen oder verursachen dürfen

Situation hierzu:
Technik/Hausanschlußraum einer größeren Wohnanlage
~ 200 Stromzähler (Bestand)
- weiterhin sind hier noch Telefontechnik
- und auch Netzwerktechnik untergebracht
es geht jetzt darum mit wieviel Abwärme ich durch die Stromzähler rechnen werden muß, da der Raum jetzt klimatisiert werden muß

die Zähler sind mind. handwarm
Zählermodell kann ich noch nachliefern
 
Die abwärme der stromzähler dürfte eher marginal sein, vergleichen mit der Abwärme der Schmelzsicherungen! Klimatisiert braucht der Raum nicht unbedingt sein, aber eine Be- und Entlüftung würde ich auf jeden Fall nachrüsten, damit die Umgebungstemperatur möglichst nicht über 25 oder 30°C steigt! Könntest du vielleicht ein Foto dieses Raumes und der Schaltschränke machen?

MfG; Fenta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Abwärme von Stromzählern
Zurück
Oben