Abzweigdose an Abzweigdose?

Diskutiere Abzweigdose an Abzweigdose? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend! :) Ist es erlaubt, eine Abzweigdose an das Kabel von einer anderen Abzweigdose anzuschließen? In meinen Dachboden geht bereits...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, dann vielen Dank an euch alle! :) Ich werde mich dann noch mit meinem Elektriker-Onel kurzschließen, bevor ich das mache. Im Moment habe ich noch genügend andere Dinge zu machen.

@Octavian: Was genau messen? Ob 230V anliegen und die Erdung stromfrei ist?

Nur interessehalber.
 
Messung des Isolationswiderstandes.
Messung des Kurzschlußstromes.
Messung der FI Auslösezeit

Danach sind die Meßergebnisse natürlich auch richtig zu interpretieren.

Nur so am Rande mit einem Multimeter kann man das nicht messen dazu benötigt man einen Installationstester
 
Octavian1977 schrieb:
Messung des Kurzschlußstromes.

Danach sind die Meßergebnisse natürlich auch richtig zu interpretieren.

Messung des Kurzschlußstromes :?:

Patois
 
von der inst. her könnte man es schon so machen. nur wenn sich schon 20 adern in der abzweigdose befinden und noch 3 oder 5 dazu kommen, aber laut hersteller nur 20 max. sein dürfen, ist vielleicht eine großzügige umbaumaßnahme die folge. oder einfach nur ausschalten, die eine abzweigdose gegen eine größere austasuchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Abzweigdose an Abzweigdose?
Zurück
Oben