Abzweigdose für Starkstromleitung??

Diskutiere Abzweigdose für Starkstromleitung?? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich besitze 2 Hallen. Eine ist mit einer 16A Drehstromsteckdose ausgestattet. Jetzt benötige ich in der anderen Halle nebenan auch eine...

1. Tobias

Tobias

Hallo,
    ich besitze 2 Hallen. Eine ist mit einer 16A Drehstromsteckdose ausgestattet. Jetzt benötige ich in der anderen Halle nebenan auch eine solche Drehstromsteckdose. Kann ich die Leitung für die 2. Halle einfach mittels Abzweigdose an der ersten Leitung anklemmen?
    Gruß Tobias

2. Anzeige

3. #2 ulipascha, 15.09.2006
    ulipascha

ulipascha

wenn die Steckdosen nur durch dich genutzt werden und nicht zeitgleich kann man evt. solches machen. Sicher besser ist eine neue Zuleitung mit entsprechender Vorsicherung vom zugeordneten Unterverteiler

4. #3 trekmann, 15.09.2006
    trekmann

trekmann

Moin,

dem kann ich mich nur anschließen. Man kann es machen. Besser währe es natürich eine eigene Zuleitung zu legen.

Schönen Tag noch

MFg MArcell

5. Tobias

Tobias

Alles klar, werd ich so tun - dann isses sicher.
    Danke!

Thema:

Abzweigdose für Starkstromleitung??

Die Seite wird geladen...

Abzweigdose für Starkstromleitung?? - Ähnliche Themen

1. Installation einer Steckdose an vorhandene Abzweigdose

Installation einer Steckdose an vorhandene Abzweigdose: Hallo.Ich würde gerne noch eine Steckdose für unseren Trockner installieren,Und wollte dazu an dieser Verteilerdose gehen siehe Bild. Nun meine...
  2. Abzweigdose gesucht

Abzweigdose gesucht: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage zu einer Abzweigdose. Ich möchte im Garten eine Pollerleuchte anschließen. Die Pollerleuchte ist ca....
  3. Abzweigdose erweitern

Abzweigdose erweitern: Hallo zusammen, Ich bräuchte Hilfe bei folgender Sache: in der Küche wird eine weitere Steckdose benötigt (Abzug 300W + Beleuchtung 70W). In der...
  4. Parallelführung einer Starkstromleitung mit Kleinspannungs- und Datenleitungen in einem Leerrohr

Parallelführung einer Starkstromleitung mit Kleinspannungs- und Datenleitungen in einem Leerrohr: Hallo zusammen! Zur Verbindung zweier Wohnhäuser wurden im Erdreich in einem flexiblen Kabelschutzrohr DN70 (Innendurchmesser 7 cm) Schwachstrom-...
  5. Abzweigdose im Fußboden/Estrich

Abzweigdose im Fußboden/Estrich: Hallo, Ich modernisiere gerade für einen Freund eine ehemalige Fremdenzimmerwohnung mit 6 Zimmer. Soll eine Wohnung werden, dadurch sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden