Abzweigdose im Fußboden/Estrich

Diskutiere Abzweigdose im Fußboden/Estrich im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich modernisiere gerade für einen Freund eine ehemalige Fremdenzimmerwohnung mit 6 Zimmer. Soll eine Wohnung werden, dadurch sind...
Kommen wir mal zum Thema zurück.
Nach dem Bild ist nicht nur die Dose ein Problem.
Die Einzeladern sind schon mal ein Problem, da diese nur in isolierten Umhüllungen verlegt werden dürfen. Das bedeutet, egal wo die Dose sitzt ist das Schutzrohr unbeschädigt bis dorthin hinein zu führen.
Ich würde die Einzeladern lieber gegen Mantelleitungen tauschen und dann an der Wand bis in die Installationszone ziehen (30cm OKFF).
Dort dann eine Unterputz Schalterverdrahtungsdose setzen und sofern mit den Adern möglich, eine Steckdose setzen, ansonsten Blindabdeckung aus dem entsprechenden Schalter/Steckdosenprogramm.
 
Wenn das Geld fehlt Stromkreise still legen, das ist natürlich die kostengünstigste Version.
 
Thema: Abzweigdose im Fußboden/Estrich
Zurück
Oben