Abzweigdose kleben

Diskutiere Abzweigdose kleben im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, mit was klebt man eine Abzweigdose auf eine Badfliese, Heisskleber oder Silikon ? Mfg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gumminase

Guest
Hi,
mit was klebt man eine Abzweigdose auf eine Badfliese, Heisskleber oder Silikon ?
Mfg
 
Eher Silikon - ist flexibler und baut daher eine stärkere Ovberflächenspannung auf. Ich schlage allerdings eine Klebedichtmasse auf Polymerbasis vor. Die ist sehr elastisch, überstreichbar und hat im Vergleich zu Silikon keinen Schwund.
 
Hallo ich klebe viel mit mit UHU endfest
300 mfg sepp
 
Warum klebt man eine Abzweigdose auf eine Badfliese?
 
um das Ganze wieder zerstörungslos (ohne Bohrlöscher in den Fliesen) entfernen zu können....
 
fuchsi schrieb:
um das Ganze wieder zerstörungslos (ohne Bohrlöscher in den Fliesen) entfernen zu können....

Dazu kann auch in die Fuge Gebohrt werden ...
 
Ich verstehe nur nicht warum man sich ne häßliche Abzweigdose auf eine Fliese klebt .
Wozu ist die da ?
Bestimmt nicht Deko
 
Die Frage ist doch warum man überhaupt eine Abzweigdose benötigt?
Ich habe in meiner 100m² Wohnung keine einzige Abzweigdose und im Bad schon gar nicht.
 
Das sehe ich auch so. Abzweidose nur im größten Notfall.
 
Octavian1977 schrieb:
Die Frage ist doch warum man überhaupt eine Abzweigdose benötigt?
Ich habe in meiner 100m² Wohnung keine einzige Abzweigdose und im Bad schon gar nicht.


Hallo beim Neubau meines ohne wurden zwar kaum Abzweigdosen gesetzt aber was da in die tiefen Schalterdosen hineigequescht wurde ist mir ein Gräuel.
mfg sepp
 
Es kommt einfach auf die Logische Aufteilung an. Hinter jedem Schalter die dazugehöhrige Lampenleitung und Zuleitung. Mehr muss da nicht rein. Dann bleibt das auch übersichtlich. Wenn dann wirklich mal mehr als 4 Leitungen rein müssen, gibt es immer noch elektronikdosen, in denen mehr platz ist.
 
Hmm... möglicherweise geht's ja um eine Aufputz-Installation?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Abzweigdose kleben
Zurück
Oben