Abzweigdose, Schalter und Steckdose im Badezimmer

Diskutiere Abzweigdose, Schalter und Steckdose im Badezimmer im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo an alle. Wir haben vor bei einem Freund einen Raum im Keller umzubauen zu einem Badezimmer. Dazu jetzt meine Fragen: In dem Raum sind...

1. waldi

waldi

Hallo an alle.

Wir haben vor bei einem Freund einen Raum im Keller
    umzubauen zu einem Badezimmer. Dazu jetzt meine Fragen:
    In dem Raum sind der Lichtschalter neben der Tür und
    oben eine Abzweigdose - muss ich die nach draussen in
    den Flur bauen ?

Der Raum hat eine eigene Zuleitung, die ich mit einem
    FI abgesichert habe. Und die Rohre (Heizung und Wasser)
    habe ich mit Erdungsbandschellen und 16mm² Erdungsleitung zur Poti-Schiene gesichert.
    Muss ich noch was beachten?

Gruss Thomas

2. Gretel

Gretel

3. waldi

waldi

Hallo Gretel,

danke für die Information, sehr gute Seite.

Gruss Thomas

Thema:

Abzweigdose, Schalter und Steckdose im Badezimmer

Die Seite wird geladen...

Abzweigdose, Schalter und Steckdose im Badezimmer - Ähnliche Themen

1. Schalter zwischen Abzweigdose und Lampe mit integriertem Bewegungsmelder

Schalter zwischen Abzweigdose und Lampe mit integriertem Bewegungsmelder: Hallo zusammen, ich möchte meine Lampe mit integriertem Bewegungsmelder, über einen Schalter Ein und Ausschalten können, so das ich, wenn ich...
  2. Lampe im Bad an Verteilerdose/Abzweigdose anschließen

Lampe im Bad an Verteilerdose/Abzweigdose anschließen: Hi zusammen, ist vielleicht nicht die erste Frage dieser Art, aber was genau muss ich hier tun, damit ich eine neue Lampe im Bad daran...
  3. Abzweigdose in Decke

Abzweigdose in Decke: Habe das heute auf einer Baustelle vorgefunden: Betondecke aufgestemmt, Abzweigdose montiert, Kabel verbunden--> fertig. Die Dose soll danach...
  4. Abzweigdosen nicht mehr erreichbar

Abzweigdosen nicht mehr erreichbar: Hallo Profis, hab mir vor einiger Zeit in meiner Mietwohnung die Fernsehwand mit Natursteinverblender verschönert und dabei auch ein paar...
  5. Abzweigdose mit 9 Leitungen

Abzweigdose mit 9 Leitungen: Guten Morgen, aktuell liegt in unserem Dachboden eine Abzweigdose mit vier Leitungen. Ich habe jetzt neue Steckdosen und ein elektrisches Fenster...