Abzweigdose, Schalter und Steckdose im Badezimmer

Diskutiere Abzweigdose, Schalter und Steckdose im Badezimmer im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln in Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo an alle. Wir haben vor bei einem Freund einen Raum im Keller umzubauen zu einem Badezimmer. Dazu jetzt meine Fragen: In dem Raum sind...

1. waldi

waldi

Hallo an alle.

Wir haben vor bei einem Freund einen Raum im Keller
    umzubauen zu einem Badezimmer. Dazu jetzt meine Fragen:
    In dem Raum sind der Lichtschalter neben der Tür und
    oben eine Abzweigdose - muss ich die nach draussen in
    den Flur bauen ?

Der Raum hat eine eigene Zuleitung, die ich mit einem
    FI abgesichert habe. Und die Rohre (Heizung und Wasser)
    habe ich mit Erdungsbandschellen und 16mm² Erdungsleitung zur Poti-Schiene gesichert.
    Muss ich noch was beachten?

Gruss Thomas

2. Anzeige

3. Gretel

Gretel

4. waldi

waldi

Hallo Gretel,

danke für die Information, sehr gute Seite.

Gruss Thomas

Thema:

Abzweigdose, Schalter und Steckdose im Badezimmer

Die Seite wird geladen...

Abzweigdose, Schalter und Steckdose im Badezimmer - Ähnliche Themen

1. Überspannschutz + FRITZ Steckdose

Überspannschutz + FRITZ Steckdose: Guten Mittag zusammen, als ziemlicher Laie wollte ich gerne folgende Frage stellen: Ich habe meine Steckdosenleisten für Computer und TV (plus...
  2. Mit Stromstoßschalter mehrere Abnehmer hintereinander schalten

Mit Stromstoßschalter mehrere Abnehmer hintereinander schalten: Hallo, kann mir jemand helfen? Zur Deckenleuchte führt nur ein 3-adriges Kabel. Der Wunsch meiner Enkelin: Einbau eines Ventilators mit Leuchte....
  3. Suche nach Schalter

Suche nach Schalter: Hallo, Ich weis, dass das nicht gern gesehen ist, aber ich bin bei sowas ziemlich neu und habe jetzt nach langer Suche einfach nicht den passenden...
  4. Taster schalten Stromstoßschalter erst nach mehreren Versuchen

Taster schalten Stromstoßschalter erst nach mehreren Versuchen: Hallo ich habe ein Problem mit meiner Flurbeleuchtung. An und Ausschalten funktioniert erst nach mehmaligen betätigen der Taster. 4 Taster (keine...
  5. Steckdose von Wechselschalter abzweigen bei System mit Kreuzschalter

Steckdose von Wechselschalter abzweigen bei System mit Kreuzschalter: Hallo Zusammen, wir haben vor kurzem einen Altbau erworben und wollten eigentlich "nur" die hässlichen alten Schalter austauschen in div....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden