Abzweigdosen im Bad ?

Diskutiere Abzweigdosen im Bad ? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, sind Abzweigdosen im Badezimmer (Bereich 3) zulässig? Konnte in Büchern leider keine Antwort finden. Vielen Dank

1. d63

d63

Hallo,

sind Abzweigdosen im Badezimmer (Bereich 3) zulässig? Konnte in Büchern leider keine Antwort finden.

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau mal hier: Abzweigdosen im Bad ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Mac-

-Mac-

Nach DIN VDE 0100-701 heisst es :

In den Bereichen 0-3 sind keine leitungen, die der versorgung anderer Räume oder Orte dienen, erlaubt.
    (....) Die Installation von Verbindungsdosen ist im Bereich 3 erlaubt.

4. edi

edi

Thema:

Abzweigdosen im Bad ?

Die Seite wird geladen...

Abzweigdosen im Bad ? - Ähnliche Themen

1. Abzweigdose erweitern

Abzweigdose erweitern: Hallo zusammen, Ich bräuchte Hilfe bei folgender Sache: in der Küche wird eine weitere Steckdose benötigt (Abzug 300W + Beleuchtung 70W). In der...
  2. Schaltkreise, Trennung, Bad, Küche...

Schaltkreise, Trennung, Bad, Küche...: Moin, Heute ist bei uns eine Sicherung rausgeflogen. Aus unbekannten gründen hat die Sicherung für teilweisen/kompletten Ausfall in 3 Räumen...
  3. Bad Lüfter

Bad Lüfter: Entschuldigung für die sicher recht dumme Frage. Leider finde ich keinen Elektriker für diese Kleinigkeit und muss daher ohne Kompetenz selbst...
  4. Abzweigdose im Fußboden/Estrich

Abzweigdose im Fußboden/Estrich: Hallo, Ich modernisiere gerade für einen Freund eine ehemalige Fremdenzimmerwohnung mit 6 Zimmer. Soll eine Wohnung werden, dadurch sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden