Abzweigkasten IP54 Anzahl Klemmen

Diskutiere Abzweigkasten IP54 Anzahl Klemmen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ist bei Abzweigkästen IP54 die Anzahl der Klemmen mittlerweile egal? Ich finde weder bei OBO Bettermann A14 noch bei f-tronic FR...
E

elo22

Beiträge
6.939
Hallo,
ist bei Abzweigkästen IP54 die Anzahl der Klemmen mittlerweile egal? Ich finde weder bei OBO Bettermann A14 noch bei f-tronic FR Abzweigkasten E114 Angaben dazu.

Lutz
 
Hallo,
ich habe noch eine E1100 hier, da steht es im Deckel.
Also mal eine Dose-Kaufen oder im Baumarkt mal schauen
 
Ich würde die E1100 verbauen. Wenn man da mit bis zu acht Leitungen an einer Seite reingeht, kann man diese sauber sortieren und verklemmen. Wenn ma von allen Seiten reingeht, gibt es nur Gewürge!
 
Ich habe mich eigentlich noch nie an die Angaben in der Dose gehalten.
Die Dosengröße wird da von mir jedes mal je nach Anwendung und Anzahl Leitungseinführungen immer neu bewertet.
Allerdings ist das bei einer Neuinstallation meist kein Problem. erst bei späteren Nachrüstungen wird irgendwann mal die Dose zu kleine, da hier niemand eine Bestandsdose wechselt.
 
Thema: Abzweigkasten IP54 Anzahl Klemmen
Zurück
Oben