Abzweigkasten

Diskutiere Abzweigkasten im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, hab folgendes Problem. Ich möchte in meinem Carport(im Schuppen) eine Unterverteilung einbauen. Eine Zuleitung aus meiner...

1. #1 redbull78, 01.06.2012
    redbull78

redbull78

Hallo,

hab folgendes Problem. Ich möchte in meinem Carport(im Schuppen) eine Unterverteilung einbauen. Eine Zuleitung aus meiner Hauptverteilung 5*6mm²ist vorhanden aber leider zu kurz. Möchte jetzt die Leitung in einem Abzweigkasten verlängern. Kann mir einer einen Tipp geben welchen Kasten ich dafür am besten kaufe? Er sollte für die Aufputzmontage geeignet sein und da der Carport momentan noch nicht steht auch einen ausreichenden IP Schutzgrad haben da er dann bis der Carport steht noch voll der Witterung ausgesetzt ist.

Habt schon mal vielen Dank im voraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: Abzweigkasten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 southpark112, 01.06.2012
    southpark112

southpark112

4. #3 spannung24, 02.06.2012
    spannung24

spannung24

5. #4 redbull78, 04.06.2012
    redbull78

redbull78

Hallo,

habt vielen Dank für die Info.

Werd den heut noch bestellen.

Bis zum nächsten Mal.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abzweigkasten

Die Seite wird geladen...

Abzweigkasten - Ähnliche Themen

1. PE´s in Abzweigkästen grundsätzlich mitanklemmen?

PE´s in Abzweigkästen grundsätzlich mitanklemmen?: In einigen Abzweigdosen sind die zur Lampe hinführenden Adern nur an der L1-Dosenklemme und an der N-Dosenklemme angeschlossen. Der PE der Lampe...
  2. Angabe Querschnitt im Abzweigkasten Abweichung möglich?

Angabe Querschnitt im Abzweigkasten Abweichung möglich?: In einem Abzweigkasten sollen ein H07RN-F3G16 und ein H07RN-F3G10 (3adrig) miteinander verbunden werden. Die Verbindung findet etweder über...
  3. Alter Hensel Abzweigkasten / Abzweigdose 88x88 gesucht

Alter Hensel Abzweigkasten / Abzweigdose 88x88 gesucht: Hallo, ich benötige für eine bestehende Installation den Deckel eines Hensel Abzweigkastens Nr. 3921035 mit den Front-Abmessungen 88 x 88 mm und...
  4. Abzweigkasten gesucht - oder eine andere Lösung

Abzweigkasten gesucht - oder eine andere Lösung: Ich muss eine Leitung von einem starren Bauelement an die Wand führen und es st gefordert, dass das stylish aussieht. Aus der Vogelperspektive...
  5. 2 Stromkreise in 1 Abzweigkasten?

2 Stromkreise in 1 Abzweigkasten?: Hi. Ich habe bei meiner Küche 2 Zuleitungen gelegt. 1x "Allgemeinstrom" für Licht und allgemeine Steckdosen 1x Küchenzeile für Steckdosen an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden