AC/DC Wandler

Diskutiere AC/DC Wandler im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte einen AC to DC Wandler bauen der von 16v AC zu 12v DC umwandelt, es gibt viele Kaufversionen ABER ich brauche davon ca 24...
S

S0pply

Beiträge
18
Hallo,

ich möchte einen AC to DC Wandler bauen der von 16v AC zu 12v DC umwandelt, es gibt viele Kaufversionen
ABER ich brauche davon ca 24 Stück....
circuit.png

Kann sein, das die Bezeichnung zu den Symbolen nicht ganz Passt....

Wenn ich mir da meine Schaltung anschau, habe ich da eine Massenproduktion vor mir,
ganz zu schweigen von der Wärmeentwicklung....
kann man dies leichter Bewerkstelligen als ich es dastelle und ja, der Schalter MUSS auf AC liegen....

Gruß
 
Welchen Anspruch stellt das 12V Gerät? Bzw. Was steuerst Du damit an? Echt nur LEDs?

Eventuell wären 24 Printrelais einfacher, welche dann EINE externe 12V Spannungsversorgung schalten
 
naja, so oder so wäre dies auch 24 mal...
daher die frage ob dies auch Kompakter geht
 
Wie wäre es mit der Antwort auf meine Frage nach der Art des 12V Teils. Sind es, wie in Deinem Schaltplan, tatsächlich nur LEDS? Dann wäre es übertrieben.


24 Prinrelais sind etwas einfacher als 24x eine 7812 Beschaltung. (und billiger)
 
Ja, sind nur LED's die damit angesprochen werden
 
Spielt keine Rolle. Das ist ja nur die Spannungsangabe, was das Ding aushalten könnte.

Wenn Du links nur 16V AC reingibst kommt rechts ein 'hochgeklappter' Sinus mit ca. 22V Spitze raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okidoki, dann ist es ja einfacher als ich Dachte,
Danke :)
 
Thema: AC/DC Wandler

Ähnliche Themen

Zurück
Oben