AC ELWA E mit PV Power Meter

Diskutiere AC ELWA E mit PV Power Meter im Forum Photovoltaik- / Windkraft-Forum im Bereich DIVERSES - Moin. Würde gern diese Warmwasser Heizpatrone mit netzgekoppelter PV-Anlage und Power-Meter-Steuerung verstehen. Habe den Hersteller um Details...
F

Fred123

Beiträge
35
Moin. Würde gern diese Warmwasser Heizpatrone mit netzgekoppelter PV-Anlage und Power-Meter-Steuerung verstehen. Habe den Hersteller um Details gebeten aber ich versteh es nicht.
Der Wechselrichter der PV Anlage 1 ( habe 2 Anlagen ) zeigt beim Betrieb des Heizstabes nur noch einen weit niedrigen Wert , z.B. statt 2000 W wie der Wechselrichter der Anlage 2, nur 500 W. Bei anderen Verbrauchern z.B. beim Herd ist das nicht der Fall. Wird der SV vom Heizstab nicht als Erzeugerleistung gezählt ?
 
Plan malen und einstellen.

Warmwasser sollte man nicht mit PV erzeugen sondern mit einer Thermischen Solaranalge.
Die Ausbeute pro Fläche ist wesentlich besser.
Und wenn man das unbedingt mit Strom machen will, setzt man da besser eine Wärmepumpe dahinter, oder macht das zumindest auf Gleichstrombasis, um sich die Verluste des Umrichters zu sparen.
 
Habe den Hersteller um Details gebeten aber ich versteh es nicht.
Da wir die Details auch nicht haben, können wir nichts Konkretes dazu schreiben.

Wird der SV vom Heizstab nicht als Erzeugerleistung gezählt ?
SV??
Wir wissen nicht, wie das verkabelt ist und können somit auch nicht sagen wer was zählt oder nicht zählt.
 
Da ist jetzt erst mal nur eine Anlage drauf, wo soll da jetzt die zweite sein?
Und den Anschluß des Heizstabes kann ich da auch nicht erkennen.
Wo liest Du die 0,5/2kW ab?
 
Thema: AC ELWA E mit PV Power Meter
Zurück
Oben