AC Power Adapter for laptop

Diskutiere AC Power Adapter for laptop im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi guys, sorry writing in English. Don´t speak German. I´m travelling to Germany and I have a AC Power Adapter for my laptop. Following is...

1. #1 dralban7, 14.11.2012
    dralban7

dralban7

Hi guys,

sorry writing in English. Don´t speak German.

I´m travelling to Germany and I have a AC Power Adapter for my laptop. Following is written on the label:

Input 100-230 V ~ 2A 50/60 Hz
    Output 15-24V 4.5 A 65W Max
    Here is a screenshot:

https://picasaweb.google.com/lh/photo/tLlhHuxMfvsVgjoTWQoZQFEK8u5Vbr-ARQ_3nRekQkc?feat=directlink

For sure I need a plug adapter (US pronged plug to a European round plug). But can I use this AC Power Adapter in Germany?

Can the 220 volts cause an overpower???

Thank you.

BR
    dralban7

2. Anzeige

Schau mal hier: AC Power Adapter for laptop. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.Paul

T.Paul Moderator

According to the data sheet, a voltage from 100 to 230 volt is required. Some power supplies have a switch, others recognize it automatically. So You must only check if there is a switch to change – if not, it should work fine.

In addition ... we have a mains voltage of 230V and not 220V here.

4. patois

patois

According to the specification, the device is able to handle voltages between 100 and 230 volts ...

Also the frequency range fits in ...

Only problem left, you have to find an adapter plug ...

P.
    .

Thema:

AC Power Adapter for laptop

Die Seite wird geladen...

AC Power Adapter for laptop - Ähnliche Themen

1. CEE 16-auf-32-Adapter-Erkennung

CEE 16-auf-32-Adapter-Erkennung: Hallo, die semi-mobile E-Auto-Ladestation des Kunden hat einen CEE-32A-Stecker. Dem Ding ist ein Adapter auf CEE16 beigelegt. Netterweise erkennt...
  2. Ac triac S1-D DMX Dimmer

Ac triac S1-D DMX Dimmer: Guten Tag zusammen. Habe mir vor kurzem den oben genannten Dimmer gekauft in der Hoffnung dass dieser sobald er per DMX angeschlossen ist per DMX...
  3. Probleme mit Ritto TK Adapter 17585

Probleme mit Ritto TK Adapter 17585: Guten Abend, ich habe bei uns zu Hause vor einigen Jahren eine Ritto Acero Pur (1 WE) mit 2 Wohntelefonen (17630) installiert, für die ich in...
  4. Adapter USB Typ c auf hdmi selberbauen

Adapter USB Typ c auf hdmi selberbauen: Hallo, für ein Projekt würde ich gern wissen ob jemand einen Schaltplan für einen USB c auf hdmi adapter besitzt.
  5. Lampe mit USA NEMA-Stecker - AC Adapter für DE?

Lampe mit USA NEMA-Stecker - AC Adapter für DE?: Hallo zusammen! Ich habe mir in den USA eine Teak-Holz-Lampe gekauft, welche per AC Adapter Netzteil einen USA NEMA-Stecker besitzt. Dieses...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden