Adapter für Elektroherd (Phillips) und Backofen CS

Diskutiere Adapter für Elektroherd (Phillips) und Backofen CS im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich habe eine Kundin die möchte gerne eine Kochplatte von Phllips mit einem Backofen von CS (gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kollesch

kollesch

Beiträge
14
Beruf
Energieelektroniker
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich habe eine Kundin die möchte gerne eine Kochplatte von Phllips mit einem Backofen von CS (gibt es denn diese Firma ?!?!) betreiben. Die Stecker passen natürlich nicht. Nun meine Frage auch hierzu, gibt es einen Adapter für beide Geräte miteinander zu verbinden? Oder gibt es einem Möglichkeit, das ganze messtechnisch zu ermitteln. Vielleicht hat jemand auch einen Stromplan von einem oder beiden Geräten.

Anbei die Daten der beiden Geräten:

Kochplatte:
Phillips Whirlpool
Mod AKG 101
CA 911300009
Code 22070
KW 6,2

Backofen:
CS
EHC 7500 EC
Typ TFA 66-51
Factory Code F66DOM38
KW 8,3

Für Eure Hilfe, bedanke ich mich jetzt schon...

P.S.: Bin keine Hobbybastler, sonder gelernter Elektriker
 
Ich denke nicht, daß ein solcher Betrieb möglich ist.

Die interne Verkabelung des Herdes ist schließlich auf das dazugehörige Kochfeld ausgelegt.
Mit einem Anschluß des fremdfeldes könnte das Schäden am Herd verursachen.
Der Hersteller verweigert sicher bei solchem Betrieb die Garantie auf die Geräte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Adapter für Elektroherd (Phillips) und Backofen CS
Zurück
Oben