Adapter für unterschiedliche Glühbirnen?

Diskutiere Adapter für unterschiedliche Glühbirnen? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe folgende Glühbirnen: [img] Links ist die Birne, die ich derzeit nutze und rechts die neue, die ich benutzen will. Gibt...

1. #1 Leuchtenmann, 08.12.2014
    Leuchtenmann

Leuchtenmann

Hallo,

ich habe folgende Glühbirnen:

Links ist die Birne, die ich derzeit nutze und rechts die neue, die ich benutzen will.

Gibt es eventuell so etwas, wie einen Adapter, damit ich das nutzen kann? Oder ist sowas eher unzuverlässig? Ich will ungern extra eine neue Lampe kaufen.

Danke im Voraus. :)

2. Anzeige

3. #2 AgentBRD, 08.12.2014
    AgentBRD

AgentBRD

Ja, sowas gibt es. Füttere eine beliebeige Suchmaschine mit "Adapter E14 E27" und du bekommst sofort zahlreiche Treffer ausgeworfen, aus denen du auswählen kannst.

4. sko

sko

Ja, Adapter von E14 auf E27 gibt es, bedenke aber daß Deine Lampe dann mindestens 5-6cm länger wird!

Ciao
    Stefan

5. #4 werner_1, 08.12.2014
    werner_1

werner_1 Moderator

Damit meinst du sicher eine neue Leuchte, oder?
    Ich würde mir einfach ein neues Leuchtmittel mit dem passenden Gewinde (E14) kaufen.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Adapter für unterschiedliche Glühbirnen?

Die Seite wird geladen...

Adapter für unterschiedliche Glühbirnen? - Ähnliche Themen

1. E14 LED-Glühbirne dimmen / Schutzleiter

E14 LED-Glühbirne dimmen / Schutzleiter: Hallo zusammen, ich möchte eine E14 LED Glühbirne dimmen. z.B. Philips Classic LEDcandle 5-35W E14 825 BA35 gold FIL DIM Ich darf leider noch...
  2. CEE 16-auf-32-Adapter-Erkennung

CEE 16-auf-32-Adapter-Erkennung: Hallo, die semi-mobile E-Auto-Ladestation des Kunden hat einen CEE-32A-Stecker. Dem Ding ist ein Adapter auf CEE16 beigelegt. Netterweise erkennt...
  3. GE verkauft smarte Glühbirnen mit anspruchsvollem Reset-Mechanismus

GE verkauft smarte Glühbirnen mit anspruchsvollem Reset-Mechanismus: Smarthome ist großartig! GE verkauft smarte Glühbirnen mit anspruchsvollem Reset-Mechanismus
  4. Probleme mit Ritto TK Adapter 17585

Probleme mit Ritto TK Adapter 17585: Guten Abend, ich habe bei uns zu Hause vor einigen Jahren eine Ritto Acero Pur (1 WE) mit 2 Wohntelefonen (17630) installiert, für die ich in...
  5. Unterschiedliche Spannung auf Adern eines J-Y(st)Y

Unterschiedliche Spannung auf Adern eines J-Y(st)Y: hey, ich bin kein Elektriker und habe eine - vermutlich - recht naive Frage an euch: Ich habe ein J-Y(st)Y Kabel mit 6 Adern von 0.8mm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden