Adapter USB Typ c auf hdmi selberbauen

Diskutiere Adapter USB Typ c auf hdmi selberbauen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, für ein Projekt würde ich gern wissen ob jemand einen Schaltplan für einen USB c auf hdmi adapter besitzt.
F

Feluxo

Beiträge
2
Hallo, für ein Projekt würde ich gern wissen ob jemand einen Schaltplan für einen USB c auf hdmi adapter besitzt.
 
Vorschlag:

Man besorgt sich die Stift-Belegung des USB-C und ebenso die Stift-Belegung des HDMI aus dem Internet.

Dann stellt man die korrespondierenden Verbindungen her und voilà hat man den Adapter-Schaltplan.
 
Gute Idee allerdings ist das Problem das man dafür auch erstmal die Korrespondenten Verbindungen kennen muss.
 
es gibt keine Adapter USB-C auf HDMI.

Es gibt HDMI Grafikkarten, die am USB Bus betrieben werden könne, aber doch keine reinen Adapter.
 
Gute Idee allerdings ist das Problem das man dafür auch erstmal die Korrespondenten Verbindungen kennen muss.
.
Wenn du für dein "Projekt" diesen Adapter "benötigst", dann willst du doch bestimmte Signale übertragen.
Die normale Zuordnung der Signale zu den Stecker-Stiften oder Stecker-Buchsen ist genormt
und somit mit großer Wahrscheinlichkeit auch im Internet auffindbar.
Manche "leutz" sagen in einem solchen Fall: "GOOGLE ist dein Freund".

@eFuchsi hat natürlich mit seinem Hinweis recht, dass es keinen sinnvollen Adapter zwischen USB-C und HDMI gibt,

aber da man dein "Projekt" nicht kennt, kann man vermuten, dass du den HDMI zweckentfremdet benutzen willst,
und viellleicht sogar weißt, was du tust, oder ? ;)
.
 
Displayport Signale kommen heraus aus dem USB-C Stecker Und einige Grafikkarten brauchen von Displayport zu HDMI nur Adapter ohne Intelligenz. Kann also funktionieren, muss aber nicht.
 
Thema: Adapter USB Typ c auf hdmi selberbauen
Zurück
Oben