Adapterwechsel

Diskutiere Adapterwechsel im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hey zuerst mal fettes lob an euer forum . is echt spitze und hier mein prob: der strom-adapter für meinen router is hin gegangen - ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AndrewK

Guest
Hey
zuerst mal fettes lob an euer forum . is echt spitze


und hier mein prob:

der strom-adapter für meinen router is hin gegangen - ich hatte einen:
AC ADAPTOR
INPUT: 230V - 50Hz - 140mA
OUTPUT: 15V - 1A

und ich musste unbedingt ins inet- jz hab ich glück gehabt und einen gefunden und zwar:
AC/DC ADAPTOR
INPUT:230V - 50Hz - 200mA!
OUTPUT:6V - 21000mA

es scheint ziemlich gut zu funzen
ich kenn mich da nüsse aus - aber ich will eben nicht nach einem abend einen kaputten router haben
also schnelle hilfe wär super

vielen dank schon im voraus...
mfg
 
Hallo und Willkommen,
es könnte unter Umständen Probleme mit dem anderen Adapter geben, da er erstens eine wesentlich gerigere Spannung liefert (statt 15V nur 6) und es außerdem noch Gleichspannung ist. Falls in dem Router noch ein Trafo installiert sein sollte, geht der bei Gleichspannung kaputt.
Output 21000 mA ?
das sind ja 21 A :!:
 
ne sry - sind natürlich nur 2100 mA

danke schonmal
 
Hallo,
DSA hat die möglichen Probleme bezüglich AC / DC schon angesprochen....
Außerdem fehlt deinem jetzigen Netzteil die Leistung

Altes Netzteil 15 V 1A = 15 VA
Neues Netzteil 6 V 2,1 A = 12,6 VA

Das sind also bloß 84% des Originalnetzteils....
 
Denn sei doch nich blöd :lol: , geh in ein bekanntes Elektronikkaufhaus und hol dir ein Netzteil einstellbar.. kostet 10-20 Flocken.
 
hmmm...ein Trafo ist in dem Router kaum verbaut, vermutlich nur eine Diodenbrücke und danach ein Spannungsregler. Erstaunlich, daß das Ding auch bei 6Vdc funktioniert. Geht man von einem 5V Regler aus, dann bleibt da keine Reserve mehr. :?

Gruß
Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Adapterwechsel
Zurück
Oben